20. Spieltag Herren Res. - SpVgg Wernitzgrün 3 : 5 VFC Adorf

Unnötig spannend machte es die Adorfer Reserve im Duell mit dem Rivalen aus Wernitzgrün. Dabei brachte Jäkel den VFC Adorf nach schöner Ballmitnahme und konzentriertem Abschluss in der 27. Minute in Führung. Nur fünf Minuten später legte Lorbeer nach. Den weiten Ball aus der Verteidigung bekam er genau vor die Füße. Seine Schnelligkeit ausgenutzt, musste er nur noch zum 0:2 einspitzeln. Der VFC Adorf drängte weiter auf den Grün-Weißen Kasten und kam in der 45. Minute zum erneuten Treffer. Frisch brauchte nach einen Fehler des Wernitzgrüner Schlussmanns nur noch den Kopf hinhalten.

Es schien so, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis die Adorfer die nächsten Treffer markieren werden. Doch beste Großchancen wurden in dieser Phase viel zu leichtfertig vergeben. So kam der Gastgeber durch einen Fernschuss von Laux zum Anschlusstreffer. Kurzke konnte in der 71. Minuten sogar den Adorfer Vorsprung noch auf ein Tor verkürzen, als er unhaltbar aus 25 Metern abzog. Es waren wohl die berühmten 15 Minuten, welche jede Mannschaft in den unteren Klassen einmal pro Spiel überstehen muss. Doch durch einen Doppelschlag in der 76. und 79. Minute von Herrmann, dessen verunglückte Flanke landete am Innenpfosten und von dort aus im Netz und Walther, nach schöner Einzelleistung, war der Sack zu. Das 3:5 für Wernitzgrün fiel in der 90. Minute vom Punkt und war nur ein weiterer Schönheitsfehler an diesem sonst traumhaften Tag für Adorf. http://bit.ly/2oWWHey (esch)

Tore:

0:1 Jäkel (27'); 0:2 Lorbeer (32'); 0:3 Frisch (45'); 1:3 Laux (65'); 2:3 Kurzke (71'); 2:4 Herrmann (76'); 2:5 Walther (79'); 3:5 Laux (90' FE)