19. Spieltag Herren - VFC Adorf 1 : 1 BC Erlbach

Derbyzeit in Adorf, am Ende etwas enttäuschte Gastgeber und zufriedene Gäste. Bei schönstem Fußballwetter begannen beide Mannschaften sehr druckvoll. Die erste zaghafte Chance hatte der Gast aus Erlbach, der mit einer Riesenschar an tollen Fans anreiste. Im Durcheinander konnte Adorf im eigenen Strafraum klären. Erlbach fand in den ersten Minuten zunehmend besser ins Spiel, nachdem Adorfer Möglichkeiten in der Entstehung verpufften. Trotzdem war es ab der Mitte der ersten Hälfte eine gute Begegnung. In der 29. Minute dann die erste große Torchance für Erlbach, nach Freistoß von Pilz wollte Wild den Ball noch vor Torhüter Schreiner wegspitzeln, doch dieser glänzte mit toller Abwehr. Gleich danach krachte es zwei Mal am Gebälk von Erlbachs Torwart Seidler, einmal parierte er noch den Nachschuss. Adorf war nun im Spiel angekommen. Die letzte Chance vor dem Pausenpfiff hatte der Gastgeber. Eine Flanke von Mirko Haller vollendete Konrad Haller mit einem platzierten Flachschuss zur Adorfer Pausenführung.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit wuchtete der eingewechselte Ludwig den Ball an den Querbalken. Adorf befreite sich zaghaft von den Angriffen der Gäste. Schüsse von M. Haller und Schneider auf Seiten des VFC waren jedoch zu ungenau. Eine Schrecksekunde erlebte der Gast nochmal in der 63. Minute. Mirko Haller nutzte jedoch eine Schlafphase der Erlbacher Hintermannschaft nicht und scheiterte freistehend an Seidler. Adorf ließ in dieser Zeit die besten Chancen einfach liegen. In der Drangphase des Gastgebers dann der überraschende Ausgleich. Eine perfekte Ballannahme und ein geschickter Heber am Keeper vorbei, ließ Franz Wild als Erlbacher Torschützen jubeln. Nun spielten beide Teams auf Sieg ohne jedoch zwingende Tormöglichkeiten zu erringen. Ein Kopfball von Teschauer, genau in die Arme von Schreiner, war die letzte nennenswerte Chance des Spiels. http://bit.ly/2omU2h0 (mirw)

Tore:

1:0 K. Haller (45'+1); 1:1 F. Wild (75')