16. Spieltag Herren - VFC Adorf 1 : 0 SpG Schöneck/Markneukirchen

Am Ende zählen das Ergebnis und die drei Punkte. Viel mehr Positives gibt es aus dem Spiel nicht mit zu nehmen. In der Anfangsphase der Begegnung war sehr viel Vorsicht beider Teams zu beobachten. Die erste Chance der Gastgeber, von M. Haller, parierte Diercks im Tor der Gäste glänzend. Adorfs Angriffe verpufften zunehmend in der Entstehung, die wenigen Kontermöglichkeiten der Gäste blieben aber auch erfolglos. In der 38. Minute wollte Adorf, nach einem klaren Foul an Röder, Strafstoß, doch der Pfiff blieb aus. In darauf folgenden Durcheinander bekam Jäkel den Ball vor die Füße und vollendete zur 1:0 Führung.

In Halbzeit zwei bekam der Gastgeber zunehmend Druck von Seiten der Gegner zu spüren. Schöneck/Markneukirchen erhöhte das Tempo. Adorf verteidigte jedoch resolut und souverän, sodass keine wirkliche Gefahr auf das Tor bestand. In der 63. Minute hatte Puchta die Möglichkeit zum 2:0, scheiterte jedoch am Schlussmann der Gäste. Der Nachschuss von Röder ging knapp am Tor vorbei. Der völlig freistehende Jäkel scheiterte ebenso. Ein perfekter Flugkopfball von Herrmann blieb am Fuß eines Adorfers vor der Torlinie hängen. Adorf hatte zum Ende der Begegnung noch fünf Chancen, scheiterte dabei noch zwei Mal am besten Spieler der Gäste, Torhüter Diercks. http://bit.ly/2lO6PbL (mirw)

Tore:

 

1:0 Jäkel (39')