15. Spieltag Herren - FSV Treuen 0 : 0 VFC Adorf

Das Topsspiel am 15. Spieltag der Vogtlandklasse endete torlos, hatte aber dennoch eine Menge zu bieten. Gleich zu Beginn konnte der Treuener Mierendorf einen langen Ball zum Abschluss nutzen, verzog aber knapp aus spitzem Winkel. Danach hatte der Toptorjäger der Staffel nur noch sehr geringen Zugriff auf das Spiel. Unter anderem dem geschuldet, dass ihn der Adorfer Manndecker Puchta hart bekämpfte und immer auf den Füssen stand. Nach etwa 20 Minuten hatten auch die Gäste ihre erste Chance im Spiel, doch Herrmanns Schuss ins lange Eck konnte vom Treuener Torhüter pariert werden. Eine Minute vor der Pause dezimierten sich die Treuener selbst. Rausch ließ sich zu einer unnötigen Tätlichkeit hinreisen.

Im zweiten Durchgang entwickelte sich mehr und mehr ein offener Schlagabtausch auf beide Seiten. Dem Adorfer Offensivspiel fehlte allerdings meist der letzte geniale Pass in die Spitze bzw. Rückraum. Die vereinzelten Torabschlüsse verpufften oft noch vor dem Tor. Für die Heimelf hatte Kirstein die größte Möglichkeit zur Führung. Er schickte mit einem harten Freistoßstrahl Adorfs Torhüter ins kurze Eck. Die letzten zehn Spielminuten erinnerten eher an Tennis, so oft wechselte der Ball die Spielhälften. In ständiges auf und ab. Beide Mannschaften wollten den Lucky-Punch erzwingen, doch aus diesem Spiel sollte keiner als Sieger herausgehen. Kurz vor Spielende gleich sich auch die Spieleranzahl auf dem Platz wieder aus. Polster unterband taktisch einen Konter und kassierte dafür die gelb-rote Karte. Am Ende war wohl keine Mannschaft mit dem Punkt so richtig zu Frieden. Doch bedenkt man, dass der VFC Adorf ohne ein einziges Vorbereitungsspiel nach Treuen angereist war, kann sich das Spiel und auch das Ergebnis durchaus sehen lassen. Außerdem war es für die Spieler des FSV das erste Heimspiel der Saison 2016/2017, das sie nicht als Gewinner beenden konnten. http://bit.ly/2mbqmS7 (esch)

Tore:

-

 

Bild:

 

© https://www.facebook.com/fsvtreuen92