Vorschau auf´s Wochenende 04.+05.03.2017

Herren - 05.03.2017 15:00

FSV Treuen : VFC Adorf

Der offizielle Spielbetrieb nimmt auch im Vogtland langsam wieder an Fahrt auf. Nachdem bereits am vergangen Wochenende die Teams der höherklassigen Staffeln wieder um Punkte kämpften, dürfen nun auch die Herren der Vogtlandklasse ran. Für den VFC Adorf geht es, nach der dreimonatigen Winterpause, gleich zu Beginn zum Tabellenführen nach Treuen. Für die Adorfer Mannschaft lief die Vorbereitung, aufgrund der andauernden schlechten Wetterlage, nicht unbedingt nach Plan und so fielen die Stunden auf dem grünen Geläuf doch recht spärlich aus. Umso schwieriger ist es auf das Spiel vorauszublicken. Auch die Treuener Wölfe konnte keines ihrer drei angesetzten Vorbereitungsspiele gegen Teams aus der Vogtlandliga gewinnen. Gegen die SG Neustadt setzte es sogar eine deutliche 8:0 Schlappe. Das Hinspiel in Adorf dominierte der FSV jedoch. Mit einem deutlichen 5:1 Sieg im Gepäck konnte die Heimreise angetreten werden. Schon in diesem Spiel sehr treffsicher, präsentierte sich Treuens Stürmer Kenneth Mierendorf, mit drei Treffen. Mittlerweile hat er 26 Tore auf dem Konto und führt somit deutlich in der Torjägerliste. Den Ehrentreffer für Adorf erzielte Herrmann kurz vor Schluss. Das angesetzte Schiedsrichtertrio für Sonntag, setzt sich aus Michael Böhm, Bernd Reinhold und Mike Herold zusammen.

Herren Res. - 05.03.2017 13:00 - FSV Treuen : VFC Adorf

Beim Reservespiel zwischen Treuen und Adorf handelt es sich ebenfalls um ein Topspiel. Es kommt zum Aufeinandertreffen, der in der Tabelle unmittelbar benachbarten Mannschaften, auf Platz 3 und 4. Drei direkte Duelle gab es in jüngster Vergangenheit. Jede Mannschaft konnte je ein Spiel für sich entscheiden, einmal trennte man sich unentschieden. Das Hinspiel drehten die Mannen des VFC noch in den letzten 10 Minuten der Begegnung zu einen 3:2 Erfolg. Den Adorfern ging zum Ende der Hinrunde ein wenig die Kraft aus, nur ein Sieg resultiert aus den letzten fünf Spielen. Doch nun kann mit aufgetankter Energie in die Rückrunde gestartet werden. Das Reservespiel wird von Sportsfreund Frank Gutjahr geleitet.

Die Jugendmannschaften des VFC Adorf befinden sich noch in der Winterpause.

#nurdervfc

(esch)