12. Spieltag Herren - VfL Reumtengrün 3 : 3 VFC Adorf

Nach der Schlammschlacht auf dem Reumtengrüner Nebenplatz fuhren beide Mannschaften mit je einem Punkt nach Hause. Auf dem schwierigen Geläuf, war an passreiches Spiel kaum zu denken. Adorf erwischte trotzdem den deutlich besseren Start. Rudau brachte seine Mannschaft bereits in der zweiten Minute durch einen sehenswerten Distanzschuss in Führung. Adorf machte weiter Druck, verpasst aber die verdiente Führung weiter auszubauen. So kam die Heimmannschaft in der 20. Minute zum bis dahin glücklichen Ausgleich durch Reumtengrüns Top-Torjäger Ficker. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften Möglichkeiten zum Führungstreffer. Ein erfolgreicher Abschluss war allerdings nicht mehr dabei.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit baute der Gastgeber mehr Druck auf. Ficker hatte die erste Möglichkeit, scheiterte aber aus spitzen Winkel. Durch einen gut vorgetragenen Konter und erfolgreichen Abschluss durch Geßner gingen die Hausherren in der 54. Minute mit 2:1 in Führung. Dem vorausgegangen war ein zu kurz geratener Abwehrversuch von Torhüter Schreiner. Doch auch der VFC bemühte sich in dieser Phase der Partei entgegenzusetzen. Das Glück im Abschluss fehlte aber, allein in dieser Partei scheiterten die Adorfer drei Mal am Gebälk. In der 71. Minute zappelte der Ball erneut im Adorfer Netz. Ficker traf per direkt verwandeltem Freistoß. In dieser Phase schien die Adorfer Mannschaft auseinander zu brechen. Reumtengrün verpasst es den Sack zuzumachen. Großchancen wurden leichtfertig vergeben bzw. durch Adorfs Torhüter pariert. Nach einen schönen Zusammenspiel machte sich Polster in der 80. Minute allein auf den Weg in Richtung Tor und setzte den Ball gekonnt unter die Latte. Nun merkten die Adorfer das noch etwas geht. Ein langer Abschlag von Torhüter Schreiner fiel genau vor die Füße des gestarteten Herrmann. Dieser ließ die Adorfer in Minute 83 erneut jubeln. In den letzten Minuten wollten es beide Teams noch einmal wissen. Adorfs Jäkel setzte den letzten Ball noch an die Latte. Nächste Woche steht das letzte Hinrundenspiel gegen Heinsdorfergrund auf dem Plan. http://bit.ly/2ffuKZx (andr/esch)

Tore:
0:1 Rudau (2'); 1:1 Ficker (20'); 2:1 Geßner (54'); 3:1 Ficker (71'); 3:2 Polster (80'); 3:3 Herrmann (83')