Vorschau auf´s Wochenende 12.+13.11.2016

Herren - 12.11.2016 14:00

VFC Adorf : Reichenbacher FC II

Für die Herren des VFC Adorf (Platz 3) steht, nach dem Pokalspiel am vergangenen Wochenende, am Samstag wieder eine Partie in der Sparkassen Vogtlandklasse an. Zu Gast im Adorfer Stadion an der Elsterstraße ist die Landesligareserve des Reichenbacher FC (Platz 13). Die Adorfer Mannschaft hat in diesem Spiel wieder die Möglichkeit in die Erfolgsspur zurückzukommen. Nach zwei Niederlagen in Folge, gegen Neumark in der Liga und gegen Wernesgrün im Pokal, sollte ein Sieg das oberste Ziel am Samstag sein. Der Aufsteiger aus Reichenbach tut sich noch sehr schwer in der Vogtlandklasse. Lediglich sieben Punkte konnte die Mannschaft vom Wasserturm in den bisherigen 10 Spielen erkämpfen. In den letzten fünf Spielen gingen die Reichenbacher nur einmal als Sieger vom Platz. Der VFC Adorf hingegen verließ im selben Turnus nur einmal als Verlierer den Rasen. Das letzte Aufeinandertreffen dürften die Adorfer in keiner guten Erinnerung behalten haben. Im Sommer 2015 trafen sich beide Mannschaften in der 1. Runde des Pokals. Adorf unterlag damals nach unterirdischer Leistung mit 6:1. Das Adorf Tor erzielte, der auch im Moment treffsicherste VFC Kicker, Sebastian Jäkel. Das Spiel wird von Michael Moch geleitet. Ihm zur Seite stehen André Kaiser und Tobias Teich.

Herren Res. - 12.11.2016 12:00 - VFC Adorf : Reichenbacher FC II
Bereits um 12:00 Uhr treffen sich die Reserve von Adorf und die dritte Mannschaft des Reichenbacher FC zu ihrem Duell. Beide Mannschaften liegen in der aktuellen Tabelle nicht allzu weit auseinander. Die Adorfer Mannschaft hält sich, trotz zweier siegloser Spiele nacheinander, immer noch mit 18 Punkten auf Rang drei. Mit nur fünf Punkte weniger liegen die Gäste auf Platz 7 der Tabelle. Bei ihnen folgte in der jüngeren Vergangenheit auf einen Sieg je eine Niederlage. Sollte sich dieses Wechselspiel bei den Reichenbachern fortführen, verlässt der VFC Adorf mit dem besseren Blatt den Platz. In der einzigen Saison 2011/2012, als sich beide Mannschaften schon einmal in der Staffel trafen, konnten die Mannen vom Wasserturm ein Spiel gewinnen, das zweite endete 3:3 remis. Am Samstag leitet die Partie Sportsfreund Jan Füssel.

Jugendspiele am Wochenende
B-Junioren - 13.11.16 10:00 - SpG Adorf/Bad Brambach : SpG Ranch/Weischlitz
F-Junioren - 13.11.16 11:00 - VFC Adorf : Hallen-Kreisturnie

#nurdervfc
(esch)