Torhüter besuchen Torwartschule

Am gestrigen Sonntag hatten unsere Torhüter Ben und Max aus der B-Jugend und Johannes aus dem Herrenbereich die Möglichkeit, in der Torwartschule Benjamin Rudolph in Zwickau ihr Können auf den Prüfstand zu stellen.

 

Nach kurzer Vorstellung begann auch schon das Training unter fachgerechter Anleitung.

 

 

Der Tag war straff durchgeplant:

· Treffen, kurze Vorstellungsrunde

· Trainingseinheit 1 + Videoaufnahme

· Trainingseinheit 2

· Mittagessen

· Theoriestunde

· Videoanalyse

 

· Trainingseinheit 3

Dieser Besuch war für alle drei Torhüter ein lehrreicher und anstrengender Tag. Viele gute Hinweise und Verbesserungsvorschläge konnten unsere drei mitnehmen. Nun gilt es diese weiter zu festigen und im Spiel anzuwenden. Danke an die drei Torhüter, dass ihr euren freien Sonntag geopfert habt! (remp)