Ein nicht immer glanzvoller aber ungefährdeter Sieg der F-Jugend

Die Adorfer Jungs gingen als Favorit in diese Partie. Trotz zahlreicher Torschüsse und einer spielerischen Überlegenheit konnte der VFC erst in der 14. Minute durch Nils Tanzhaus in Führung gehen. Danach kam die Defensive der Oelsnitzer nicht mehr zum Durchatmen. Marlon Dullies und Julien Franz vergrößerten den Vorsprung. Kurz vor der Halbzeitpause lud man den Gegner unnötig nach eigener Ecke zum Konter ein, der dann auch erfolgreich abgeschlossen wurde.

Felipe Herrmann hatte gleich nach Wiederanpfiff eine riesen Chance aus der Distanz leider vergeben. Auch in der zweiten Spielhälfte gelang es den Adorfern nicht die Angriffe konsequent zu Ende zu spielen. In der 24. Minute schloss unser Capitano Julian dann überlegt zur 4:1 Führung ab. Merkur hatte trotz des Anschlusstreffers zum 4:2 nie eine richtige Chance der Heimmannschaft wirklich gefährlich zu werden. Nach starkem Solo erzielte Marlon den 5:2 Schlusstreffer. Mit einer geschlossenen Teamleistung liegt die F-Jugend ungefährdet auf dem dritten Rang der Tabelle und stellt den besten VFC-Angriff mit bereits 85 geschossenen Toren. (petf)