Vorschau auf´s Wochenende 16.-18.09.2016

Herren - 17.09.2016 15:00

VFC Adorf : FC Teutonia Netzschkau
Für die 1. Herrenmannschaft des VFC Adorf steht am Samstag ein weiteres schwieriges Heimspiel an. Zu Gast im Stadion an der Elsterstraße wird die Vertretung des FC Teutonia Netzschkau (bisher TSV Nema Netzschkau) sein. Die Gäste sind noch ein Stückchen besser in die Saison gekommen, als der VFC Adorf. Mit 2 Siegen und einem Unentschieden stehen sie mit derweil 7 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Für die Adorfer geht es um die ersten Punkte vor heimischer Kulisse. Bislang konnten „nur“ die zwei Auswärtsspiele gewonnen werden. Dies führt zwar dazu, dass der VFC Adorf momentan auf Platz 1 der Auswärtstabelle verweilt, in der Staffeltabelle aber etwas weiter zurück, auf Rang 7 liegt. Mit einem weiteren Sieg könnte man sich gleich zu Beginn der Saison noch etwas mehr Luft zu den am Tabellenende verweilenden Teams (Jößnitz, Erlbach und Schöneck/Markneukirchen - allesamt noch ohne Punkte) verschaffen. Das letzte Aufeinandertreffen der Teams gab es in der Rückrunder der letzten Spielzeit. Damals gewann der VFC Adorf auswärts bei widrigen Platzverhältnissen deutlich mit 6:2. Das Spiel wird vom Schiedsrichtertrio Dirk Pilz, Jens-Uwe Neumeister und Frank Gutjahr geleitet.

Herren Res. - 17.09.2016 13:00 - VFC Adorf : FC Teutonia Netzschkau
Auch die zweite Vertretung des VFC Adorf darf, nach einem spielfreien Wochenende, wieder an den Ball hauen. Nimmt man die ersten zwei Spiele beider Mannschaften unter die Lupe, so dürfte das Spiel am Samstag eine enge Kiste werden. Lediglich ein Tor haben die Mannen des VFC bisher mehr erzielt, deshalb stehen die Adorfer mit 6 Punkten auf Platz 3 der Tabelle und die Teutonen einen Platz dahinter. Der VFC Adorf möchte natürlich im dritten Spiel auch den dritten Sieg folgen lassen. Dass dieses Vorhaben nicht so leicht werden dürfte, Ziegen auch die Ergebnisse der Vorsaison. Beide Spiele gingen zu Gunsten der Netzschkauer (4:0; 2:0). Somit besteht Wiedergutmachungsbedarf. Die Spielleitung wird Sportsfreund Rolf Thomä übernehmen.

Jugendspiele am Wochenende
C-Junioren - 17.09.16 10:30 - VFC Adorf : SpG Post/Nord Plauen
D-Junioren - 17.09.16 09:00 - VFC Adorf : SG Traktor Lauterbach
F-Junioren - 16.09.16 17:30 - FSV Bau Weischlitz : VFC Adorf

#nurdervfc
(esch)