Vorschau auf´s Wochenende 10.-11.09.2016

Herren - 11.09.2016 15:00

SpG Schöneck/Markneukirchen : VFC Adorf
Die 1. Mannschaft des VFC Adorf darf am Sonntag bei der neugegründeten Spielgemeinschaft Schöneck/Markneukirchen antreten. Dabei dürfte sich das Auswärtsspiel in der Nachbarschaft Markneukirchen fast wie ein Heimspiel anfühlen, denn zwischen den beiden Fußballplätzen liegen nur knapp 7 km. Die Mannen ums Trainer-Duo Singer/Brittling hoffen natürlich auf reichlich Adorfer Unterstützung. Der VFC Adorf hat nach dem guten Saisonauftakt, am vergangenen Samstag durch die 5:1 Heimniederlage gegen Staffelmitfavorit Treuen einen Dämpfer erhalten. Nun gilt es die schwache Leistung, mit einem guten Spiel gegen Sie SpG Schöneck/Markneukirchen wettzumachen. Schon jetzt steht fest, dass einige Leistungsträge nicht zur Verfügung stehen werden. Der Gegner steht in der Tabelle noch ganz ohne Punkte dar. Mit nur einem erzielten Treffer, stellen sie bislang auch den schlechtesten Angriff in der Staffel. In der letzten Saison konnten die Mannschaften (damals noch VfB Schöneck) jeweils ihre Heimspiele gewinnen. Das Spiel am Sonntag steht unter der Leitung von Michael Filc. Das Schiedsrichtertrio komplementieren Manfred Hoyer und Christian Auer.

Die SpG Schöneck/Markneukirchen stellt keine Reservemannschaft in dieser Staffel, daher hat auch die 2. Mannschaft vom VFC Adorf am Wochenende spielfrei und wird die Erste unterstützen.

Jugendspiele am Wochenende
B-Junioren - 11.09.16 10:00 - SpG Adorf/Brambach : SV Concordia Plauen
D-Junioren - 10.09.16 10:00 - SpVgg Wernitzgrün : VFC Adorf

#nurdervfc
(esch)