2. Spieltag Herren - VFC Adorf 1 : 5 FSV Treuen

Beide Teams begannen sehr engagiert. Von Beginn an wurde Adorfs Hintermannschaft von schnell agierenden Gästen in Bedrängnis gebracht. Der Gastgeber fing sich jedoch und hatte durch Jäkel seine erste Chance. Der Kopfball von ihm prallte glücklich an Torhüter Stiller ab. Im Gegenzug erzielte Mierendorf die Führung für Treuen. Vorausgegangen war ein Ballverlust von Adorf im Mittelfeld. Als Adorf langsam wieder Oberhand gewann missglückte ein Versuch auf Abseits zu stellen. Mierendorf startete noch in der eigenen Hälfte und schloss überlegt ab. Der Gastgeber hatte durch Schüsse von Herrmann, Polster und Brittling noch gute Möglichkeiten vor der Pause zu verkürzen. 

Dem 0:3, erneut durch Mierendorf, ging in der 48. Minute wieder ein Ballverlust im Mittelfeld voraus. Chancen der Gastgeber waren nun Mangelware, ein Kopfball von Jäkel ging knapp über das Treuener Gehäuse. Ein erneuter Fehlpass im Spielaufbau der Platzherren durch Schneider und es stand 0:4. Kirstein schob am machtlosen Torhüter Schreiner vorbei. Der eingewechselte Moujahed erhöhte per Foulelfmeter zum 0:5. Das sehenswerte Tor von Herrmann, aus spitzem Winkel, diente nur noch zur Ergebniskorrektur. Am Ende stand ein verdienter Auswärtserfolg der Gäste zu Buche, bedingt durch zu viele Fehler der Gastgeber. http://bit.ly/2bLfhOY (mirw)

Tore:

 

0:1, 0:2, 0:3 Mierendorf (22', 32', 48'); 0:4 Kirstein (62'); 0:5 Moujahed (66' FE); 1:5 Herrmann (74')