1. Spieltag Herren - SG Unterlosa 1 : 4 VFC Adorf

Nach den bereits erfolgreich bestrittenen Pokalspielen, konnte der VFC Adorf auch das dritte Saisonpflichtspiel für sich entscheiden. Der Start hätte für die Adorfer nicht besser laufen können. Schneider könnte sich bereits in der zweiten Spielminute durch Unterlosas Strafraum tanken und erfolgreich abschließen. In der Folge verflachte die Partie zusehends. Adorf hatte bis zur ersten Trinkpause nur noch vereinzelt Chancen, die Stürmer der SGU waren bis dahin noch gar nicht im Strafraum gefährlich. Umso überraschender kam der Ausgleich in der 26. Minute. Gefner konnte sich durch einen kleinen Schuppser gegen Adorfs Innenverteidiger Kugler den nötigen Raum verschaffen und allein vor Adorfs Torhüter vollenden.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit übernahm der VFC Adorf wieder das Ruder im Spiel. Polster machte es wie in der Vorwoche und erzielte des 1:2 per direkt verwandelten Freistoß in der 63. Minute. Nur zwei Minuten später gab es die zweite gelbe Karte für Unterlosas Kölbel. Die nun vorherrschenden Räume wusste der VFC zu nutzen. Zuerst vollendetet Jäkel einen herrlichen Sololauf über die linke Seite in der 73. Minute zum 1:3. Später wurde Seifert vom mitlaufenden Innenverteidiger Geier per Querpass vorm Tor in Szene gesetzt. Der Abschluss zum 1:4 in der 82. Minute war nur noch Formsache. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit, gab es noch den zweiten Platzverweis für die SGU. Nächste Woche bestreitet der VFC Adorf sein erstes Heimspiel in der neuen Saison gegen den FSV Treuen. http://bit.ly/2br3VWg (esch)

Tore:

 

0:1 Schneider (2'), 1:1 Gefner (26'), 1:2 Polster (63'), 1:3 Jäckel (73'), 1:4 Seifert (82')