VFC Adorf zieht ins Achtelfinale ein

Wieder lag der VFC Adorf zurück, doch durch eine starke kämpferische Teamleistung konnte das Spiel auch in der 2. Pokalrunde gedreht werden. Es dauerte gut eine Viertelstunde bis Adorf ins Spiel kam. Ein hoch geschlagener Klärungsversuch eines Stahlbauers überraschte Adorfs Torhüter Schreiner, welcher den Ball gerade noch vor der Linie klären konnte. Adorf fand langsam besser ins Spiel. Erste Chancen konnten sich herausgespielt werden. Doch zu oft ging es zu schnell nach vorn. In der 26. Minute dann der Schock für die Gäste. Knuschke kassierte binnen drei Minuten zwei Mal den gelben Karton und wurde von Schiedsrichter Erler vorzeitig zum Duschen geschickt. Aus dem möglichen Vorteil für Adorf wurde aber vorerst nichts. Der Plauener Stürmer Bär nahm einen langen Ball schön mit, und vollendete sehenswert per Dropkick in den Winkel. Nicht unverdient stand es so nach 28. Minuten 0:1 für die Gäste.

Die Halbzeitansprache und Umstellungen des Adorfer Trainerduos scheinen gewirkt zu haben. Von Beginn an wurde offensiver gespielt, früher attackiert und versucht sich vors Tor zu kombinieren. Noch nicht mal fünf Minuten der zweiten Halbzeit waren rum, da konnte Siefert per Volleyschuss aus spitzem Winkel ausgleichen. Die Adorfer Maschine rollte weiter und war nur durch ein Foul vorm Strafraum aufzuhalten. Polster konnte nur zwei Minuten nach dem Ausgleich per direkt verwandelten Freistoß den Führungs- und späteren Siegtreffer für Adorf erzielen. Das Spiel war von nun an noch umkämpfter. Beide Seiten agierten nickelig. So ließ sich Adorfs Neuzugang Schiller zu einem unnötigen Ballwegschlagen leiten, welches ihm in der 75. Minute ebenfalls die gelb-rote Karte bescherte. Die Plauener bäumten sich mit letzter Kraft nochmals gegen die drohende Niederlage, doch der Ausgleich gelang nicht mehr. So zieht der VFC Adorf erstmals nach vielen vielen Jahren wieder ins Achtelfinale des Vogtlandpokals ein. Die Begegnungen werden am 28. August ausgelost. http://bit.ly/2bLP2wx (esch)

Tore:

 

0:1 Bär (28');1:1 Siefert (49'); 2:1 Polster (51')