25. Spieltag Herren - VFC Adorf 2 : 1 VfB Mühltroff

Die Partie begann bei strömendem Regen. Trotz dieser Widrigkeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Für beide Teams stand viel auf dem Spiel. M. Haller tauchte in der 13. Minute völlig überraschend vorm Tor der Gäste auf, schoss aber zu ungenau. In der 17. Minute ging Mühltroff durch einen perfekt geschossenen Freistoß von T. Fortak in Führung. Adorf ließ sich jedoch nicht beeindrucken und fand sofort wieder ins Spiel zurück. Polsters Freistoß ging in Minute 23. Minute knapp am Tor vorbei. In der 36. Minute köpfte Seifert genau in die Arme von Torhüter Fuchs. Im Gegenzug schob Mühltroffs Zimmermann den Ball knapp am Adorfer Gehäuse vorbei.

Mühltroff startete sehr druckvoll in die zweite Halbzeit. Das Spiel nahm schnell wieder an Fahrt auf. Adorfs Abwehr war auch diesmal wieder schwer zu überwinden. Ein als Flanke gedachter Schuss von Vieweger sprang vor Torhüter Fuchs auf, aber auch über ihn und ins Tor zum vielumjubelten Ausgleich. Nun waren es die Gastgeber, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Bei Herrmanns 2:1 in der 66. Minute kannte der Jubel im Stadion keine Grenzen mehr. Die Gäste hatten trotz großem Kampfgeist keine richtige Chance mehr, Adorf ließ sogar noch zwei große Möglichkeiten liegen. Beim Schlusspfiff waren Freud und Leid zu sehen, Adorf machte den Klassenerhalt perfekt, Mühltroff verpasste die Chance den Aufstiegskampf noch spannend zu gestalten. http://bit.ly/adf2_müh1 (mirw)

Tore:
0:1 Fortak (17'); 1:1 Vieweger (61'); 2:1 Herrmann (66')