Vorschau auf´s Wochenende 11.+12.06.2016

Herren - 12.06.2016 15:00

VFC Adorf - VfB Mühltroff
Für die Herren des VFC Adorf steht am Sonntag auf heimischen Platz die Partie gegen den aktuellen Tabellendritten VfB Mühltroff auf dem Plan. Die Adorfer können mit Rückenwind in das vorletzte Saisonspiel gehen. Mit zuletzt vier Siegen in Folge, kann man bereits in dieser Partie den „Nichtabstieg“ perfekt machen. Doch auch der Gegner ist in der Vogtlandklasse kein unbeschriebenes Blatt mehr. Anfangs noch im Tabellenkeller kriechend, haben sich die Mühltroffer ab dem 9. Spieltag kontinuierlich nach oben gearbeitet, sodass sie jetzt auch völlig zurecht den Aufstieg in greifbarer Nähe haben. Umso schwerer und hartumkämpfter könnte das Spiel am Wochenende ausfallen. Der Rückblick auf das Hinspiel dürfte bei vielen Adorfern keine guten Erinnerungen hervorrufen. Ohne „roten Faden“ im Spiel, verlor man am Ende nicht unverdient mit 2:1. Doch diese Zeiten scheinen momentan vorbei zu sein. Und mit solch einer Leistung wie in den vergangenen Wochen, sollte auch ein Sieg vor heimischen Publikum gegen den VfB Mühltroff möglich sein. Das Spiel wird von Schiedsrichter John-Lucas Pilz geleitet.

Herren Res. - 12.06.2016 13:00 - VFC Adorf - VfB Mühltroff
Für unsere Reservemannschaft geht es nur noch darum, die Saison 2015/2016 einigermaßen versöhnlich zu Ende zu bringen. Die letzten Spiele verliefen nicht gerade zufriedenstellend. Nur 4 magere Punkte holte die Zweite aus den letzten 5 Spielen. Dem gegenüber steht der mittlerweile unangefochtene Tabellenführer aus Mühltroff. Mit nur einem Pünktchen könnten die Mühltroffer den Staffelsieg bereits einen Spieltag vor Schluss auch rechnerisch sichermachen. Das Hinspiel ging am Ende mit 2:0 verloren. Bessere Erinnerungen dürfte die „ältere“ Generation der Adorfer Reserve an das Spiel vor über 11 Jahren in der Kreisliga-Reservestaffel haben. Deutlich mit 9:1 schickte man damals die auswärts weilenden Mühltroffer nach Hause. Als Schiedsrichter ist der erfahrene Sportsfreund Manfred Jahn angesetzt.

A-Jugend - 11.06.2016 10:00 - VFC Adorf - SpG Muldenhammer/Grünbach-Frankenstein
Ein ganz besonderes Spiel dürfen die A-Jugendlichen des VFC Adorf bereits am Samstag bestreiten. Auf dem Spielplan steht das letzte Pflichtspiel, bevor die Großzahl der Spieler in den Herrenbereich wechselt. Der gesamte VFC Adorf wünscht den Jungs noch ein erfolgreiches letztes Spiel und eine unvergessliche Abschlussfeier ;-)

Auf geht’s VFC!
(esch)