24. Spieltag Herren - TSV Nema Netzschkau 2 : 6 VFC Adorf

Mehr Wasserball als Fußball in Netzschkau! Nach dem heftigen Gewitterguss, war der ohnehin schon gezeichnete Netzschkauer Ausweichplatz, nur noch sehr schwer bespielbar. Mit Verzögerung, erst nachdem die zentimeterhohen Pfützen vor den beiden Toren beseitigt wurden, pfiff Schiedsrichter Täschner an. Adorf legte gut los und hatte von Beginn an mehr vom Spiel. Durch hoch stehende Gegner, konnte der VFC sein Spiel über die Außen ausziehen. Bereits in der 7. Spielminute gelang das erstmals, als Schneider den mitlaufenden Jäkel perfekt bediente. In den dann folgenden 30. Minuten hätte man die Führung deutlich ausbauen müssen, scheiterte aber entweder an den vielen Wasserlachen auf dem Platz oder an sich selbst. Bis Siefert mit einem überlegten Abschluss in der 37. Minute die mitgereisten Adorfer erlöste. Vorausgegangen war wieder ein schneller Tempogegenzug. Doch nur kurze Zeit Später kam der Dämpfer. Ein scharf hereingebrachter Freistoß sprang an den heranstürmenden Huster und von dort ins Adorfer Gehäuse. Mit Wiederanpfiff wurde der alte Torabstand allerdings direkt wiederhergestellt. Den straffen Pass von Schneider wollte ein Netzschkauer Verteidiger vorm wartenden Siefert klären, allerdings landete der Ball direkt im Netz. Doch auch das soll es noch nicht gewesen sein in Halbzeit eins. Ein hoher Ball in den Netzschkauer Strafraum sprang über den verunsicherten Torhüter. M. Haller roch den Braten und musste nur noch einschieben.

Nach der Pause kam die Heimelf aggressiver ins Siel zurück. Adorf war sich seiner Sache vielleicht schon zu sicher. So konnte Antelmann in der 52. Minute auf 2:4 verkürzen. Allerdings hielt die „Schwächephase“ der Adorfer nur kurz an. Mit einem Doppelschlag in der 65. und 69. Minute stellten T. Herrmann und B. Schreiner mit ihrem jeweils ersten Saisontor den Endstand her. Mit dem 4. Sieg in Folge, schob sich der VFC Adorf gleich an drei Mannschaften (Wernitzgrün, Heinsdorfergrund und Schöneck) vorbei und steht nun auf dem 9. Tabellenlatz. In der Rückrundentabelle setzte man sich nun sogar hinter Rotschau und Mühltroff auf Rang drei. http://bit.ly/net2_adf6 (esch)

Tore:

 

0:1 Jäkel (7'); 0:2 Siefert (37'); 1:2 Huster (39'); 1:3 Schneider (40'); 1:4 M. Haller (43'); 2:4 Antelmann (52'); 2:5 T. Herrmann (65'); 2:6 B. Schreiner (69')

Wasserball in Netzschkau
Wasserball in Netzschkau