22. Spieltag Herren - VFC Adorf 1 : 0 VfB Schöneck 1912

Es ging um viel in dieser Partie, Schöneck könnte durchatmen, Adorf bei einem Sieg neue Hoffnung schöpfen. Eine erste Möglichkeit setzte Seifert in der 10. Minute knapp am Tor vorbei. Nachdem das Spiel etwas an Fahrt verloren hatte, nutzte Seifert mit seinem schnellen Antritt und einem Schuss ins rechte Eck die zweite Möglichkeit zur Adorfer Führung. Adorf drängte in dieser Phase des Spieles die Gäste immer mehr in deren Hälfte. In der 41. Minute stand M. Haller beim Zuspiel knapp im Abseits. Kurz vor dem Pausenpfiff nochmal zwei Schrecksekunden für die Gastgeber, einen Freistoß der Schönecker lenkte Schreiner gerade noch über die Querlatte und kurz danach schob Schubert den Ball knapp am Tor vorbei.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit spielte Adorf sehr konzentriert. Der Gast verlegte sich nunmehr auf sein Konterspiel und blieb dabei sehr gefährlich. Leider nahm auch die Hektik auf dem Spielfeld und am Rande zu, gelbe Karten und Ermahnungen in Richtung Seitenlinie waren die Folge. Chancen gab es im weiteren Spielverlauf genug für Adorf noch zu erhöhen, allein an den Abschlüssen haderte es. Schöneck gab sich nie geschlagen, musste aber ohne die erhofften Punkte die Heimreise antreten. http://bit.ly/1YgqQ3m (mirw)

Tore:

 

1:0 Seifert (25')