Vorschau auf´s Wochenende 22.-24.04.2016

Herren - 23.04.2016 15:00

SpVgg Neumark : VFC Adorf
Nach dem Dämpfer am vergangenen Wochenende, steht für die Herren des VFC Adorf ein weiteres schweres Spiel von enormer Bedeutung an. Der VFC muss die weite Reise nach Neumark antreten. Für die Heimmannschaft ist die Saison schon so gut wie gelaufen. Mit dem aktuellen Tabellenplatz 6 steckt Neumark in der Mitte fest - weder nach vorn, noch nach hinten geht noch viel. Der VFC sitzt dagegen immer noch am Ende der Tabelle fest. Der Abstand aufs rettende Ufer beträgt weiterhin 6 Punkte. Doch noch haben sich die VFC Kicker nicht aufgegeben. Gerade gegen Neumark zeigten die Spieler mehrfach gute Leistungen. Das spiegelt sich auch in der Historie wieder. Von den mittlerweile 9 Duellen gewann der VFC Adorf 6 Spiele, die restlichen 3 gingen an Neumark. Bei den letzten 4 Partien gegeneinander ging die Spielvereinigung jedes Mal als Verlierer vom Platz. Die Adorfer werden viel Wert darauflegen, die kleine Serie auszubauen. In der letzten Saison sicherten sich die Adorfer mit dem 2:1 Sieg gegen Neumark den vorzeitigen Klassenerhalt. Das wird diesmal noch nicht möglich sein, aber es könnte einem weiteren Schritt in die richtige Richtung gehen. Das Spiel wird von Sportfreund Steffen Rüggeberg geleitet. Ihm stehen Frank Kraus und Michael Filc zur Seite.

Herren Res. - 23.04.2016 13:00 - SpVgg 1862 Neumark : VFC Adorf
Für die zweite Vertretung steht ein weiteres Duelle im Mittelfeld der Tabelle an. Der aktuelle Tabellenachte (Neumark) trifft auf den aktuellen Tabellensiebten (VFC). Seltsamerweise weist die Bilanz beider Reservemannschaften, die gleiche Statistik wie die der 1. Herrenmannschaften aus. Sechs Siege auf dem Konto der Adorfer, nur drei Siege auf Neumarker Seite. Auch hier noch kein einziges Unentschieden. Dafür gab es zuhauf torreiche Partien. Insgesamt 51 Tore in 9 Spielen ergeben einen Schnitt von 5,67 Treffer pro Spiel. Das torreichste endete im Juni 2013 6:5 zugunsten von Neumark. Als Unparteiischer des Spiels wurde Christian Kupiec angesetzt.

Jugendspiele am Wochenende
A-Junioren - 24.04.16 10:00 VFC Adorf : SpG Lauterbach/Triebel
B-Junioren - 24.04.16 10:00 SpG Fortuna Plauen/Großfriesen : SpG Adorf/Bad Brambach
E-Junioren - 23.04.16 09:00 SpG Lok/Ranch Plauen : VFC Adorf
F-Junioren - 22.04.16 17:30 1. FC Wacker Plauen II : VFC Adorf

Auf geht’s in die heiße Phase!
(esch)