Vorschau auf´s Wochenende 15.-17.04.2016

Herren - 17.04.2016 15:00

VFC Adorf : SpVgg Heinsd'grund

Ein schweres und eventuell saisonentscheidendes Spiel steht für den VFC Adorf am Sonntag auf heimischen Platz an. Zu Gast ist die unbeliebte Mannschaft aus Heinsdorfergrund. Zu wenige Punkte konnten die Adorfer aus den bisherigen 9 Duellen mitnehmen. Ein Sieg und zwei Remis ergeben zusammen nur 5 magere Pünktchen. Der einzige Sieg bislang stammt noch aus dem Jahre 2012. Am Wochenende wäre ein Dreier von immenser Bedeutung. Die Heinsdorfer stehen im Moment mit 19 Punkten auf Rang 12 der Tabelle. Das sind nur drei Punkte mehr als der VFC Adorf. Mit einem Sieg bestünde somit die Möglichkeit, punktemäßig aufzuschließen und den Abstiegskampf nochmal so richtig anzuheizen. Die Adorfer Mannen sind nach dem hart umkämpften Spiel in Wernitzgrün von Verletzungssorgen geplagt. Trotzdem werden die Adorfer Trainer Singer und Brittling eine motivierte und siegwillige Mannschaft aufstellen können. Doch auch die Gäste stehen im Moment mit dem Rücken zur Wand. Der letzte Sieg ist auf den 08.11.2015 datiert. Danach folgten viele Niederlagen und Unentschieden. Zudem könnte die Auswärtsschwäche der Gäste den Adorfern in die Karten spielen. Von ihren 19 Punkten, erspielten sie lediglich 2 auf fremden Platz. Das Schiedsrichtergespann am Sonntag wird von Sportfreund Jörg Langner angeführt.  

Herren Res. - 17.04.2016 13:00 - VFC Adorf : SpVgg Heinsdorfergrund
Ein ausgeglichenes Spiel dürfte beim Duell der zweiten Vertretungen zu erwarten sein. Die SpVgg Heinsdorfergrund (Platz 5) und der VFC Adorf (Platz 7) sind in der Tabelle nur durch zwei Punkte getrennt. Beide Mannschaften haben einen ähnlichen Saisonverlauf durch. Der VFC Adorf führte vom 2 bis 5 Spieltag die Tabelle an, dicht verfolgt wurde er davon von den Heinsdorfern. Danach mussten allerdings beide Teams Federns lassen. Spiegelbildlich zur Ersten Mannschaft, hat auch die Reserve der Gäste eine Auswärtsschwäche. Im Vergleich: 22 Punkte heim - 7 Punkte auswärts. Bislang ist die Bilanz für die Adorfer erfreulich. Von den bis dato drei gewerteten Spielen, konnte der VFC alle drei gewinnen. Obacht sollte die Adorfer Abwehr vor allem auf A. Seidel geben. Von den bislang 59 Heinsdorfer Toren, konnte er allein 22 Tore erzielen. Das der VFC mit einem Sieg an den Heinsdorfern in der Tabelle vorbeiziehen kann, sollte Ansporn genug sein, auch wenn die Personallage in der Zweiten auch nicht die beste sein dürfte. Das Spiel wird von Philipp Berndt geleitet.

Jugendspiele am Wochenende
A-Junioren - 17.04.16 10:00 VFC Adorf : SG Pfaffengrün
B-Junioren - 16.04.16 10:00 SpG Adorf/Bad Brambach : Reichenbacher FC
D-Junioren - 16.04.16 10:00 SpG Mkn/Erlbach : VFC Adorf
E-Junioren - 16.04.16 09:00 VFC Adorf : FC Wacker Plauen II
F-Junioren - 15.04.16 17:30 VFC Adorf : SpG Großfriesen/Zobes

Auf geht’s in die heiße Phase!
(esch)