18. Spieltag Herren - VFC Adorf 2 : 3 SG Rotschau

Auch gegen den Klassenprimus war in diesem Spiel mehr drin gewesen für die Gastgeber. Es war eine Partie auf Augenhöhe mit Vorteilen für die Gastgeber. Seifert nutzte zu Beginn der Partie zwei Chancen nicht. Rotschau wurde zunehmend in die eigene Hälfte gedrängt. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel, ohne jedoch entscheidende Akzente zu setzen. Die einzige Chance machte Heilmann im Tor der Gastgeber mit einer Glanzparade zu Nichte. Kurz vor Ender der ersten Halbzeit setzte Rudau einen Abpraller aus 5 Metern nur an die Latte. 

Im zweiten Abschnitt erhöhte Rotschau den Druck. Adorf konterte nun im eigenen Stadion. Eine Flanke von Kugler nahm Seifert dankend an und vollendete zur verdienten Führung. Bereits im Gegenzug jedoch gelang Kaiser der Ausgleich. Erneut Kaiser war es, der in der Drangphase der Adorfer das 1:2 erzielte. Adorf steckte nicht auf und kam durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Polster zum Ausgleich. Ein kapitaler Fehler beim Herauslaufen von Heilmann brachte Rotschau wieder in Front und stellte den Spielverlauf auf den Kopf. (mirw)

Tore:

 

1:0 Seifert (48'); 1:1 Kaiser (50'); 1:2 Kaiser (59'); 2:2 Polster (77'); 2:3 Kaiser (82')