17. Spieltag Herren - FSV Treuen 3 : 0 VFC Adorf

Rückschlag im Abstiegskampf. Der VFC Adorf konnte das 6-Punkte-Spiel gegen die Treuener nicht gewinnen. Recht zeitig, bereits in der 13. Minute, ging die Heimmannschaft durch ein Kopfballtor nach Ecke in Führungen. Rink wurde zu viel Freiraum im Strafraum gewährt. Selbst der auf der Linie stehende Rudau konnte den Ball nicht mehr über die Latte köpfen. Adorf hatte deutlich mehr vom Spiel, vor allem spielerisch war man den FSV überlegen. Doch in Torabschlüsse oder gar -erfolge konnte dies nicht umgemünzt werden. So ging der VFC Adorf mit einem Rückstand von 1:0 in die Halbzeit. 

Der zweite Durchgang - ein Spiegelbild des ersten. Die Treuener versuchen es nur über hohe lange Bälle in die Spitze. Der VFC Adorf versucht es spielerisch, ohne den durchschlagenden Erfolg. Die Heimelf konnte durch Wiede in der 69. Minute auf 2:0 erhöhen. Die Hereingabe von der Grundlinie konnte er ohne Bedrängnis einschieben. Das Spiel wurde nun nickeliger. Fouls auf beiden Seiten dominierten das Spiel. Beim 3:0 spielten der Treuener Platz und der Adorfer Torwart Schreiner zusammen. Kurz vorm Schlagen des Balles tischt dieser nochmals auf. Weißflog konnte in der 83. Minute ins leere Tor einschieben. Die erste Chance die Abstiegsplätze zu verlassen wurde somit vergeben. Nach dem spielfreien Osterwochenende kommt es in Adorf zum Duell Erster gegen Letzter der Sparkassenvogtlandliga. http://bit.ly/1SbpoNz (esch)

Tore:

 

1:0 Rink (13'); 2:0 Wiede (69'); 3:0 Weißflog (83')