1. Spieltag Meisterrunde B-Jugend - SpG Adorf/Bad Brambach 3 : 2 SpG Grünbach-Falkenstein/Rebesgrün/Muldenhammer

Bereits gestern waren unsere B-Junioren in Aktion. Im ersten Spiel der Meisterrunde war die Spielgemeinschaft Grünbach-Falkenstein/Rebesgrün/ Muldenhammer zu Gast im Stadion an der Elsterstraße. Das Spiel ging nach einer starken ersten und einer nicht so guten zweiten Halbzeit 3:2 aus. Die Tore schossen Jan Stavenow, nach Ecke von Toni Brittling, bereits in der 7. Minute. Luis Wunderlich vollendete in der 26. einen Freistoß von Sven Michel Müller zum 2:0. Mit dem Wiederanpfiff verkürzten die Gäste auf 2:1. Das war gleichzeitig der Pausenstand. In der 52. Minute schloss Paul Kern einen gut vorgetragenen Konter mit einen satten Linksschuss zur 3:1 Führung ab. Diese hielt wieder nur kurze Zeit. Die Gäste erzielten das 3:2 nach eines fast identischen Fehlers unseres Schlussmanns wie beim ersten Gegentreffers. Von diesen Zeitpunkt an wurde die gegnerische Mannschaft immer besser und spielte sich Chance um Chance heraus. Doch die Führung hielt bis zum Abpfiff und so konnte der erste Dreier erkämpft werden. Nächsten Samstag geht es wieder auf heimischem Rasen gegen die SpG Syrau/Jößnitz. http://bit.ly/1RfrFdD (mikb)