VFC Adorf haut gemeinsam an den Ball

Dieses Wochenende fand das nunmehr schon 3. Vereinsinterne Hallenturnier des VFC Adorf statt. Am gestrigen Samstag spielten die „Großen“ des Vereins ihren Meister aus. Im modifizierten Losverfahren wurden 8 gleichwertige Mannschaften zu den gesetzten Torhütern gelost. Dabei sicherte sich die Mannschaft „AS Rum“, um Torhüter Jens Strobel den dritten Platz. Die „Hallenballerinas“ von Eric Schreiner wurden am Ende Zweiter. Die Siegermannschaft heißt, wie auch schon in den zwei Jahren zuvor, „Die Ossis“ um Torhüter Johannes Bertram. Glückwunsch zum Turniergewinn und zum Behalt des Wanderpokals. Die Ehrung zum Besten Torhüter des Turniers ging an Eric Schreiner. Zum Besten Spieler wurde Jan Stavenow gewählt.

Heute hatte dann die Jugend des VFC Adorf ihre „große Bühne“ in der Adorfer Sporthalle. Zuerst spielten die E- und F-Junioren ihren Meister aus. Wiederum wurden auch hier die Mannschaften ausgelost. In Verfahren Jeder-gegen-Jeden setzte sich nach Hin- und Rückrunde die Mannschaft „VFC Adorf“ durch. Glückwunsch auch zu diesem Titelgewinn. Am Nachmittag wurden dann Mannschaften aus Spielern der D-Junioren und deren Väter ausgelost. Auch hier waren spannende und torreiche Spiele am laufenden Band zu bewundern. Hier setzte sich am Ende die „2. Mannschaft“ durch. 

Am ganzen Wochenende spielten somit über 80 Spieler und Mitglieder des VFC Adorf gemeinsam Fußball. Das schafft nicht jeder Verein!!!

Ein besonderer Dank gilt allen Kuchenbäckerinnen und Helfer an der Gastronomieversorgung und natürlich auch allen Vereinsmitgliedern die an Durchführung des Turnierwochenendes beteiligten waren. (esch)