8. Spieltag B-Jugend - SpG Grünbach-Falkenstein/Rebesgrün/Muldenhammer 2 : 2 SpG Adorf/Bad Brambach

Das letzte Spiel am diesem Spieltag bestritten wir bei mistigen Wetter in Falkenstein auf dem Jahnplatz. Der Beginn des Spieles war auf Grund des schlecht zu bespielenden Platzes sehr holprig und von außen nicht besonders schön anzusehen. Beine Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken im Mittelfeld. So kam unsere Elf nur durch Freistöße gefährlich vor das Tor des Gastgebers. Umgekehrt war auch der Gegner nur einmal durch eine Ecke vor dem Kasten von Ben Franzky gefährlich aufgetaucht. Die Angriffsbemühungen des Zweitplatzierten, wurden durch eine über weite Strecken gut organisierte Abwehr, zu Nichte gemacht.

Mit dem Pausenstand von 0:0 kamen die Mannschaften wie zurück auf den Kunstrasenplatz. Mit Rückenwind spielte der Gastgeber in der zweiten Halbzeit mit langen Bällen in die Spitze, auf den in der Halbzeit eingewechselten groß gewachsenen Manuel Pelz, auf unser Tor. Die meisten Bälle gingen dabei verloren oder konnte geklärt werden. In der 58. Minute erzielte dann per Kopf nach einer Ecke Manuel Pelz das 1:0. Unsere Elf steckte den Treffer sehr schnell weg und erzielte gut herausgespielt in der 60. Minute durch Sven Michel Müller den 1:1 Ausgleich. Wir spielten jetzt besser und kamen noch zu der ein oder anderen Chance. Wie es aber im Fußball so ist. Wer die Tore vorn nicht macht, bekommt sie hinten. So auch heute in der 70. Minute nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung, der sonst aber eine gute Leistung erbrachte. Auch diesen Treffer steckte unsere Mannschaft noch schneller weg und erzielte durch Jan Stavenow in der 71. Minute den Ausgleich, der zu gleich der Endstand war. Unterm Strich ein Punktsieg, nach der Leistung der letzten Woche. Die Mannschaft war auf dem Platz wieder zusammen gestanden, auch die Spieler die nicht zum Zuge kamen und haben gemeinsam den Punkt gewonnen. http://bit.ly/1kX3uSt (mikb)