12. Spieltag Herren Res. - VfB Mühltroff 2 : 0 VFC Adorf

Mit einer alterstechnisch gut gemischten Mannschaft reiste die Reserve heute nach Mühltroff, um das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde zu absolvieren. Die Witterungsbedingungen waren stürmisch und kalt und besonders der Wind lies den Ball des Öfteren Flattern. Zudem war auch der Platz ein kleines Glücksspiel, da durch viele Unebenheiten der Ball nicht immer die gewünschte Richtung behielt. Unsere Jungs spielten dennoch einen guten Fußball und erarbeiteten sich mehrere gute Chancen, die leider nicht ins Tor wollten, aber eigentlich hätten finden müssen. Die Gegner hatten zwischenzeitlich eine stressige Phase durch uns zu bewältigen, was man auch auf dem Platz deutlich hören konnte. Der Schiedsrichter der angesetzt war, erschien leider nicht und so wurde die Partie intern geleitet. Nach einer sehr sehr langen ersten Halbzeit trudelte ein Flatterball dann auch noch hinter die Linie von Rubens Tor und die Gastgeber gingen mit einer 1:0 Führung in die Pause. 

Nach der Pause erfolgten die ersten Wechsel, für Hiller, der diesmal als Sturmspitze agierte kam Thalmann. Das Spiel war weiterhin offensiv ausgerichtet, aber leider immer noch ohne den gewünschten Erfolg. Ein weiterer Wechsel von Walther (für Bergner) brachte erneut frischen Wind nach vorne, aber auch hier wurden wieder Chancen liegen gelassen die das Spiel hätten entscheiden können. Eine erneute Unachtsamkeit nutzen die Mühltroffer zum 2:0. Die Adorfer wechselten ein letztes Mal Rill A. für Rill K. doch das Spiel war bereits entschieden und so blieb es bei der 2:0 Niederlage. Kommende Woche sehen wir uns auf heimischen Platz gegen Concordia Plauen und hoffen, dass diesmal keine Punkte verschenkt werden. http://bit.ly/1Qo0Ke7 (andr)

Tore:

1:0 Moeller (45'); 2:0 Rauh (48')