Vorschau auf´s Wochenende 06.11.-08.11.2015

Herren - 08.11.2015 14:00

VFC Adorf : TSV Netzschkau

Das eine schwere Zeit für den VFC Adorf angebrochen ist, dass dürfte jedem schon etwas länger klar sein. Doch seitdem man nach der Niederlage, am vergangenen Wochenende gegen Wernesgrün, als Tabellenschlusslicht glänzt, brennt es lichterloh. Auch in dieser Woche dürfte die Aufgabe nur unwesentlich leichter werden. Zu Gast beim VC Adorf (Platz 14) ist die Vertretung des TSV Netzschkau (Platz 3). Die Spieler um Trainer Singer dürften sich auf eine starke Netzschkauer Defensive einstellen. Mit bisher nur 14 Gegentoren aus 10 Spielen stellen sie die beste Abwehr der Spielklasse. Zum Vergleich: der VFC Adorf kassierte bereits 30 Gegentore und somit mehr als doppelt so viel. Auch die Bilanz der letzten Jahre, verspricht nichts Positives für den VFC. Nur eines der bisher vier ausgetragenen Duelle konnte gewonnen werden. Bei den anderen drei Sielen, gingen jeweils die Netzschkauer als Sieger vom Platz. Der einzige Adorfer Sieg stammt aus der Vorsaison, als man die Gäste mit 3:2 nach Hause schickte. Dreifacher Torschütze für den VFC war Polster. Die Spielleitung für das Spiel am Sonntag, setzte sich aus Ronny Bauer, Ulrich David und Andre Kaiser zusammen.

Herren Res. - 08.11.2015 12:00 - VFC Adorf : TSV Nema Netzschkau

Für unserer Zweite Mannschaft lief es am letzten Sonntag dafür umso besser, als man die Grün-Weißen aus Wernesgrün mit 5:0 abschoss. Gegen Netzschkau sollte das in dieser Höhe nur schwer möglich sein. Mit 20 Punkten stehen die Netzschkauer aktuelle noch zwei Plätze bzw. drei Punkte vor dem VFC. Die Bilanz der beiden Mannschaften, ist im Vergleich zu den ersten Vertretungen der jeweiligen Vereine, genau umgedreht. Dreimal konnten die Adorfer Siege einfahren und nur einmal gewann die Mannschaft des TSV Netzschkau. Um den Anschluss an die Tabellenspitze, im Moment besetzt mit dem SV Concordia Plauen (24 Punkte), nicht ganz zu verlieren, sollte die Mannschaft am Sonntag alles daran setzten, auch gegen Netzschkau zu punkten. Das Spiel wird gepfiffen von Ulrich Meinel.

Spiele der Jugendmannschaften:

A-Junioren - 08.11.2015 10:00 - Wacker Plauen : VFC Adorf

B-Junioren - 07.11.2015 10:00 - SpG Adorf/Bad Brambach : SpG Klingenthal/Schöneck

D-Junioren - 07.11.2015 09:30 - FSV Weischlitz : VFC Adorf

E-Junioren - 07.11.2015 10:00 - VFC Adorf : FSV Weischlitz

Auf geht’s VFC

(esch)