6. Spieltag B-Jugend - SpG Adorf/Bad Brambach 3 : 2 SpG Ranch Plauen/Weischlitz

Nach längerer Spielpause war heute die SpG Ranch Plauen/Bau Weischlitz zu Gast auf dem Wachtberg in Brambach. Mit den Gästen hatten unsere Elf nach dem verlorenen Pokalfinale in der letzten Saison noch eine Rechnung offen. Mit einigen taktischen Umstellungen begann unsere Mannschaft druckvoll nach vorn zu spielen. Durch viel Ballbesitz, Spielfreude und Laufbereitschaft konnte der Gegner in der ersten Halbzeit kontrolliert werden. Aus dieser Spielkontrolle ergaben sich mehrere Chancen, die durch Jan Stavenow in der 11. Minute das erste Mal zur 1:0 Führung genutzt wurde. Nach einer Ecke, die nur halbherzig geklärt werden konnte, schoss die Gästeelf aus einer sehr abseitsverdächtigen Position das 1:1 Ausgleichtor (30.) Diesen Ausgleichstreffer hat unsere Elf schnell weggesteckt und erzielte ebenfalls nach einer Ecke, die unzureichend geklärt wurde, die erneute Führung. Durch einem platzierten Schuss aus der zweiten Reihe durch Michel Müller (26.) war der gegnerische Keeper zum zweiten Mal geschlagen. In der 29. Minute erhöhte wieder Jan Stavenow nach einem genialen Diagonalpass von Paul Kern, auf 3:1. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Die zweite Halbzeit konnte nicht gegensätzlicher sein und so kamen die Gäste, nach einem katastrophalen Fehler von Torwart Ben Franzky und einem Sonntagsschuss aus ca. 30 Meter auf 3:2 heran. Nun hieß es Zähne zusammenbeißen und gegenhalten. Mit vereinzelten Entlastungsangriffen und Chancen konnte die Führung über die Zeit gerettet werden. So stand es am Ende 3:2 und die kleine Revanche war geschafft. Resultat nach dem Spiel: Platz 4 in der Tabelle mit 5 Punkten Rückstand auf Platz Eins. http://bit.ly/1l1mI9V (mikb)