Vorschau auf´s Wochenende 30.10.-01.11.2015

Herren - 01.11.2015 14:00

VFC Adorf : SV Wernesgrün

Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Sonntag in Schöneck, hat die 1. Mannschaft des VFC Adorf (Platz 13) an diesem Sonntag die Chance auf Wiedergutmachung. Zu Hause wird der aktuelle Tabellenzweite aus Wernesgrün empfangen. Dass das kein leichtes Spiel wird, dürfte jedem klar sein. Doch auch der VFC spielt im Moment nicht den schlechtesten Fußball, leider bleiben nur meist die Punkte aus. Noch immer steht nur ein Sieg aus den letzten fünf Spielen. Bei den Gästen gibt es ein ganz anderes Bild. Sie haben vier ihrer letzten fünf Spiele für sich entscheiden können und sich so in der Spitze fest etabliert. Beim Blick auf die langfristige Bilanz, kann man nur feststellen, dass die Mannschaften in ihren bisherigen sechs Duellen äußerst ausgeglichen spielten. Beide Mannschaften gewannen je zwei Spiele, die anderen zwei Partien endeten unentschieden. Selbst das Torverhältnis ist mit je 12:12 komplett identisch. In der Bezirksklassesaison des VFC Adorf 2007/2008, gab es genau dieses Duell auch schon. Aus den zwei Spielen konnten die Adorfer damals vier Punkte erkämpfen. Am Ende nützte es aber auch nichts. Der VFC stieg als Tabellenvorletzter ab, noch weniger Punkte hatte nur die Vertretung aus Wernesgrün. Für den VFC Adorf wäre ein Sieg von immenser Bedeutung, um nicht den Anschluss an die Mittelfeldplätze zu verlieren. Die Spielleitung setzt sich aus Dirk Pilz, Gunter Schwab und Thomas Paetz zusammen.

Herren Res. - 01.11.2015 12:00 - VFC Adorf : SV Grün-Weiß Wernesgrün

Auch die Reservemannschaft des VFC Adorf hat im Moment ihren Spielfluss ein wenig verloren. Lediglich vier Punkte konnten aus den letzten fünf Partien eingesammelt werden. Noch steht die Mannschaft auf dem 6. Tabellenplatz und somit drei Plätze vor den Gästen (Platz 9). Allerdings trennen die beiden Mannschaften nur zwei Pünktchen. Die Grün-Weißen wechseln sich im Siegen und Verlieren immer schön ab. Bei den Reserveduellen konnte sich bislang immer der VFC Adorf klar durchsetzen (6:1; 6:2; 4:1), nur einmal trennten sich beide 3:3. Besonderes Augenmerk sollte die Adorfer Defensive auf den Wernesgrüner Mückenheim legen. Er traf bislang durchschnittlich einmal pro Partie. Als neutraler Sportfreund ist Hyunbae Lee angesetzt.

Spiele der Jugendmannschaften:

A-Junioren - 01.11.2015 10:00 - SpG Lauterbach/Triebel : VFC Adorf

B-Junioren - 31.10.2015 10:00 - SpG Adorf/Bad Brambach : SpG Ranch/Weischlitz

D-Junioren - 31.10.2015 10:30 - VFC Adorf : SV Merkur Oelsnitz I

E-Junioren - 31.10.2015 09:00 - SV Triebel II : VFC Adorf

F-Junioren - 31.10.2015 09:30 - VFC Adorf : SpG Markneukirchen/Erlbach

Auf geht’s VFC

(esch)