9. Spieltag Herren - VfB Schöneck 1912 2 : 1 VFC Adorf

Adorf setzte von Beginn an auf ein offensives Pressing. Es entwickelte sich ein spannendes Derby. 7. Minute: Zuspiel von Polster auf Schneider, dessen perfekte Ballannahme und der Abschluss führten zur 0:1 Gästeführung. Die erste Möglichkeit der Gastgeber hatte Spieß in der 22. Minute, seinen Kopfball lenkte Schreiner im Tor der Adorfer noch zur Ecke. Nun wollte der Gastgeber das Spiel an sich reißen, konnte jedoch nicht überzeugen. In der 28. Minute gab es verletzungsbedingt bereits den ersten Wechsel auf Seiten der Gäste. Puchta kam für Strobel. Ein Kopfball in der 34. Minute von Köhler ging knapp am Gehäuse der Gäste vorbei. Kurz darauf hatte Schneider die Chance zu seinem zweiten Treffer, sein Kopfball war jedoch nicht platziert genug und landete in den Armen vom Schönecker Torhüter Popp. Ein Sprint Puchtas, von der Mittellinie ab, mit Ball am Fuß blieb am Ende am letzten Mann der Schönecker Hintermannschaft hängen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte musste sich Adorf auf einen immer mehr angriffsorientierten Gastgeber einstellen, blieb aber bei Kontern immer gefährlich. M. Hallers Schuss in der 53. Minute ging knapp am Tor vorbei. In der 59. Minute war es dann Witt, der für Schöneck nicht unverdient ausglich. Dem Treffer ging eine Unachtsamkeit in der Adorfer Abwehr voraus. Die Partie wurde nun zunehmend hektischer und es kam zu vielen Spielunterbrechungen. Nach einer Tätlichkeit von Zapfe gegen den Adorfer Polster hätte es in 65. Minute durchaus Rot geben können, der Schiedsrichter beließ es jedoch beim gelben Karton. Ab dieser Phase nahm die Partie jedoch noch mal richtig Fahrt auf. Die klareren Chancen dabei hatten zunächst die Gäste. Torhüter Popp hielt in der 75. Minute mit einer Glanzparade nach M. Hallers Schuss sein Team im Spiel. Mit einer zweifelhaften Elfmeterentscheidung, verbunden mit einer vorausgegangenen vermeintlichen Abseitsstellung eines Schöneckers, wurde das Spiel durch Köhlers Siegtreffer zu Gunsten der Gastgeber entschieden. Der Assistent an der Linie zeigte zuerst eine Abseitsstellung an, die wiederum hob der Schiedsrichter auf und ließ das Spiel weiter laufen. Abgelenkt von dieser Situation gab es eine unüberschaubare Traube in Adorfs Strafraum, der Ball war bereits im Aus, als Puchta seinen Gegenspieler noch foulte, der Schiedsrichter jedoch sah es anders und entschied auf Elfer. http://bit.ly/1NurKVr (mirw

Tore:

0:1 Schneider (7'); 1:1 Witt (59'); 2:1 Köhler (FE 91'+1)