7. Spieltag Herren - SpVgg. Heinsdorfergrund 3 : 2 VFC Adorf

Endlich mal wieder gut oder zumindest besser gespielt, aber trotzdem verloren. Der VFC Adorf hatte in der 7. Minute die erste bessere Chance. Nach einer Hereingabe von Puchta, verpasste erst Haller M. das mögliche Tor und im Nachschuss verzog auch noch Polster. Nach einer knappen Viertelstunde gab es den ersten Aufreger. Rubner im Adorfer Tor berührte einen Heinsdorfer Angreifer im Strafraum, welcher daraufhin zu Fall kam. Allerdings blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus - etwas glücklich für den VFC. In der 24. Minute konnten die Heinsdorfer in Führung gehen. Nach einer halbhohen Hereingabe stand Burkhardt im Strafraum goldrichtig und vollendete kurios und unhaltbar mit dem Knie zum 1:0. Nur kurz drauf hatte Heumann im Trikot der Heimmannschaft den Ausbau der Führung auf dem Fuß. Sein gechippter Ball ging allerdings knapp am Giebel vorbei. Der restliche Verlauf der ersten Halbzeit spricht mehr für die Heimelf. 

Der zweite Durchgang begann für den VFC Adorf sehr unglücklich. Der in der Halbzeitpause eingewechselte Frisch verletzte sich so schwer, dass er nach zwei Minuten schon wieder ausgewechselt werden musste. Mittlerweile ist bekannt, dass er sich die Schulter ausgekugelte. Wir wünsche ihm auf diesem Wege beste und schnellste Genesung. In der 52. Spielminute gab es dann auch eine strittige Situation im Heinsdorfer Strafraum, doch auch hier blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus. Die Adorfer machten nun mehr Druck und so kamen sie auch zum verdienten Ausgleich. Nach einen Freistoß von Schreiner, nahm Haller K. den Ball mit der Brust mit und schloss per Volleyschuss erfolgreich ab. Doch das Ergebnis hatte nur kurz Bestand. Bereits drei Minuten später traf Meichsner zur erneuten Heinsdorfer Führung. Die Mannschaft des VFC Adorf ließ sich davon noch wenig beeindrucken. Es ging weiter nach vorn. In der 63. Minute wurde Schneider im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß konnte Kapitän Polster leider nicht erfolgreich verwerten. Doch auch das hielte dem VFC noch nicht davon ab, weiter zu machen. Und so konnte wiederum Haller K. in der 69. Minute den erneuten Ausgleich erzielen. Doch ähnlich dem 2:1, fiel auch hier das 3:2 nur kurz nach dem Ausgleichstreffer. Herfurth brachte die Mannschaft vom Kalten Feld per direktem Freistoß erneut in Führung. Der VFC Adorf drängte zwar noch auf den Ausgleich, doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Für die Adorfer bleiben die Reisen nach Heinsdorf weiterhin ertragslos. http://bit.ly/1WVi8HN (esch)

Tore:

1:0 Burkhardt (24'); 1:1 Haller K. (54'); 2:1 Meichsner (57'); 2:2 Haller K. (69'); 3:2 Herfurth (70')