Vorschau auf’s Wochenende 25.-27.09.2015

Herren - 27.09.2015 15:00

VFC Adorf : SpVgg. Wernitzgrün

Kommt das Derby gegen Wernitzgrün (Platz 13) etwa zum richtigen Zeitpunkt? Man hofft es! Denn nach den eher mäßigen Spielen in der jüngeren Vergangenheit, muss nun endlich wieder etwas Zählbares für die 1. Mannschaft des VFC Adorf (Platz 12) her. Der Ansporn des Derbys auf eigenem Platz, lässt den „Haufen“ von Spielern hoffentlich wieder zu einer Mannschaft wachsen. In der Vergangenheit gewann der VFC Adorf jedes zweite Heimspiel gegen die Grün-Weißen. Nachdem man in der letzten Saison verloren hatte, steht also nun laut Statistik wieder ein Sieg für den VFC an. Die langfristige Bilanz spricht ebenfalls für die Adorfer. Aus den letzten 12 Begegnungen konnten 7 Spiele gegen Wernitzgrün gewonnen werden. Wieder einmal werden Coach Singer urlaubs- und krankheitsbedingt nicht alle Spieler zur Verfügung stehen. Möchte man in der Tabelle nicht noch weiter nach Unten rutschen, dann ist ein Sieg am Sonntag Pflicht. Gleichzeit würde man den Vorsprung auf Wernitzgrün auf 4 Zähler ausbauen. Das Schiedsrichtertrio besteht aus Marco Leihkamm, Daniel Müller und Andre Kaiser.

Herren Res. - 27.09.2015 13:00 - VFC Adorf : SpVgg. G/W Wernitzgrün

Trotz eines Unentschiedens und einer Niederlage in den letzten beiden Spielen, steht die Adorfer Reservemannschaft immer noch an der Tabellenspitz. Dass das auch nach dem Spiel gegen Wernitzgrün (Platz 10) so sein wird, dürfte das Ziel am Sonntag sein. Einst waren Siege gegen die Reserve aus Wernitzgrün Pflicht für die Adorfer. Mittlerweile haben sich die Gäste zu einem ernstzunehmenden Gegner gemausert. Das zeigen auch die jüngsten Ergebnisse der Aufeinandertreffen - lediglich ein Punkt konnte der VFC in der vergangen Saison gegen die Spielvereinigung erringen. Aktuell dürfte eher die Defensive der Schwachpunkt der Gäste sein. Pro Spiel bekamen sie in dieser Saison bisher 4,2 Tore. Das gilt es durch die starke Offensive des VFC Adorf auszunutzen, dann sollte auch der Sieg im Derby der zweiten Mannschaften drin sein. Die Spielleitung übernimmt Sportsfreund Jan Füssel.

Spiele der Jugendmannschaften:

F-Junioren - 25.09.2015 17:30 - SpG G'friesen/Zobes : VFC Adorf

B-Junioren - 26.09.2015 10:00 - FSV Rempesgrün : SpG Adorf/Bad Brambach

E-Junioren - 26.09.2015 10:00 - SpG Erlbach/Mkn. : VFC Adorf

A-Junioren - 27.09.2015 10:00 - VFC Adorf : SG Pfaffengrün

Auf geht’s VFC!

(esch)