5. Spieltag Herren - SG Rotschau 7 : 1 VFC Adorf

Nimmt man die ersten 30 Minuten des Spiels, so hatte man den Eindruck, Adorf knüpfe an das Spiel gegen Treuen an. Der Rest der Begegnung zeigte jedoch wie schlecht es um Moral und Spielverständnis im Team steht. Das Spiel wurde von beiden Teams sehr laufintensiv aufgenommen. Die ersten beiden Chancen hatte Polster auf Seiten der Gäste. In der 24. Minute kratzte Rubner im Tor der Adorfer, einen Ball gerade noch von der Linie. Nach Eckball von Polster köpfte Seifert zur Adorfer Führung ein. Beim Ausgleich der Gastgeber verschätzte sich Adorfs Torhüter. Ein Sonntagsschuss von Kaiser brachte Rotschau in Führung. Von nun an war Adorf gefordert, wieder ins Spiel zurück zu finden.

Kurz nach Wiederbeginn dann ein grober Schnitzer von Rubner, der wohl vom heraneilenden Schreiner irritiert war. Der Ball von Scheller aus der eigenen Hälfte geschlagen, sprang noch vor Rubner auf und senkte sich hinter ihm ins Tor. Adorf versuchte nun wieder am Spiel teilzunehmen, mehr wie einige Phasen längeren Ballbesitzes sprang jedoch nicht heraus. Barschdorf sorgte dann mit seinem Tor zum 4:1 für die Vorentscheidung. Einer Chance noch für Adorf durch Seifert, die knapp am Tor vorbei ging, standen in den letzten 15 Minuten der Spielzeit noch drei der Gastgeber gegenüber. Erst köpfte auch noch Schreiner unglücklich ins eigene Tor, dann nutzte Rotschau noch seine verbleibenden Chancen eiskalt aus. http://bit.ly/1LqCG7r (mirw)