Vorschau auf’s Wochenende 18.-20.09.2015

Herren - 19.09.2015 15:00

SG Rotschau : VFC Adorf

Nachdem der VFC Adorf (Platz 9) bereits vergangene Woche gegen den damaligen Tabellenführen aus Treuen spielen musste, duelliert man sich am Samstag gegen den jetzigen Staffelführer, die SG Rotschau. Die Rotschauer sind als Aufsteiger furios in die neue Spielzeit gestartet und stehen nach drei Siegen aus vier Spielen auch souverän an der Tabellenspitze. Vor allem die Offensivabteilung der SG Rotschau scheint zu funktionieren. Mit bereits 17 erzielten Treffern steht man einsam in Front. Einen Bärenanteil daran hatte Kevin Schwarz, welcher mit bislang sechs Toren auch die Torjägerliste anführt. Auf ihn gilt es ein besonderes Augenmerk zu legen. Doch auch der VFC Adorf muss sich nach der Leistung in der vergangenen Woche gegen die Treuener nicht verstecken. Bis kurz vor Schluss standen sogar noch drei Zähler auf dem Tableau, doch die Gäste konnten noch etwas glücklich ausgleichen. Der VFC Adorf wird auch gegen Rotschau alles daran setzten, ein ähnlich ereignisreiches Spiel wie das vergangene abzuliefern. Die Spielleitung am Samstag wird das Trio bestehend aus Klaus Setzer, Frank Kraus und Rene Weidlich innehaben.

Herren Res. - 19.09.2015 13:00 - SG Rotschau : VFC Adorf

Auch die Reserve kam am vergangenen Sonntag nicht über ein 1:1 gegen den FSV Treuen hinaus. Trotzdem reichte das Unentschieden immerhin noch zur Verteidigung der Tabellenspitze in der 2. Kreisklasse Stafel 2. Die Rotschauer Reserve bestritten in den ersten vier Spielen der Saison quasi eine Bergetappe bei der Tour de France - einem Sieg folgte je eine Niederlage. Geht man nach diesem Muster weiter, so müsste der VFC Adorf als Verlierer nach Hause reisen. Mit den bisher errungenen sechs Zählern, stehen die Rotschauer auch auf dem sechsten Tabellenplatz. Personell muss die zweite Vertretung auf etwas Stammpersonal verzichten müssen. Trotzdem, sollte der VFC Adorf wieder an seine Leistungen aus den ersten Spielen ansetzen können, dann sollte auch die Reserve der SG Rotschau nicht unbesiegbar sein. Das Spiel wird geführt von Matthias Wirth.

Spiele der Jugendmannschaften:

F-Junioren - 18.09.2015 17:30 - VFC Adorf : SpVgg Wernitzgrün I

B-Junioren - 19.09.2015 10:00 - SpG Adorf/Bad Brambach : ESV Lok Plauen

A-Junioren - 20.09.2015 10:00 - SpVgg Heinsdorfergrund : VFC Adorf

Auf geht’s VFC!

(esch)