Vorschau auf´s Wochenende 11.-13.09.2015

Herren - 13.09.2015 15:00

VFC Adorf : FSV Treuen

Nach einer mehr als durchwachsenen Leistung in der vergangenen Woche beim SV Coschütz, muss sich die 1. Mannschaft für das Duell gegen den FSV Treuen am Sonntag mächtig steigern. Die Treuener kommen mit Rückenwind nach Adorf gereist, denn sie führen als Aufsteiger die Sparkassenvogtlandklasse an. In ihren bisherigen drei Spielen erzielten Sie 7 Tore, kassierten aber auch im Durchschnitt immer eins pro Spiel. Der VFC Adorf hat nach seinen drei Partien eine mäßige Bilanz von 4 Punkten. Das heißt einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage. Mit welchem Spielsystem die Treuener anreisen ist für Adorf eine Überraschung, denn dieses Duell gab es schon seit viele Jahre nicht mehr. Aufgrund der Unbeherrschtheiten von drei Adorfer Spielern in den ersten drei Spielen und den damit verbundenen Sperren, dürfte sich die Mannschaft so gut wie von selbst aufstellen. Trotzdem sollte die Mannschaft an ihre Stärken glauben, dann sollte auch gegen den FSV Treuen etwas möglich sein. Die Spielleitung setzt sich aus Jörg Langner, Enrico Zorn und Thomas Tröger zusammen.

Herren Res. - 13.09.2015 13:00 - VFC Adorf : FSV Treuen

Für die Zweite Mannschaft lief der Start der neuen Saison mehr als nach Maß. Mit einer vollen Ausbeute von 9 Punkten aus drei Spielen steht die Adorfer Reserve momentan auf dem ersten Tabellenplatz und das sogar mit drei Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Vor allem der Sturm scheint zu funktionieren, denn mit 15 erzielten Treffern ist man zugleich auch die torgefährlichste Mannschaft der Liga. Die Gäste dagegen kamen noch nicht so richtig in Fahrt. Lediglich ein Dreier konnten sie bisher einfahren. Nichts desto trotz sollte der VFC einfach da weitermachen, womit er in Coschütz aufhörte - dem Tore schießen. Als Schiedsrichter der Partie wurde Ulrich David angesetzt.

Spiele der Jugendmannschaften:

F-Junioren - 11.09.2015 17:30 - SG Lauterbach : VFC Adorf

D-Junioren - 11.09.2015 17:30 - VFC Adorf : SpG Markneukirchen/Erlbach

E-Junioren - 12.09.2015 10:00 - VFC Adorf : SpVgg Wernitzgrün

B-Junioren - 12.09.2015 10:00 - SpG Syrau/Jößnitz : SpG Adorf/Bad Brambach

A-Junioren - 13.09.2015 10:00 - VFC Adorf : SpG Erlbach/​Elster/Brambach

Auf geht’s VFC!

(esch)