1. Spieltag Herren Res. - FSV Bau Weischlitz 4 : 7 VFC Adorf

Am Wochenende war es endlich soweit, die neue Saison hat begonnen und unsere Reserve war zu Gast in Weischlitz. Durch Krankheit und Urlaub konnten gerade so 12 Mann zusammen getrommelt werden. Die durch die Rückkehr von Robert Geier und das Nachrücken von  Eric Brittling von der A-Jugend uneingespielte Mannschaft musste sich erst ein wenig finden und so waren die ersten 15 Minuten nicht sonderlich schön und wurden auch sofort mit dem 1:0 durch Weischlitz bestraft. Danach sammelten sich unsere Jungs und starteten einen Angriff nach dem anderen. In der 25 Minuten konnte Oeser dann endlich ausgleichen und die Adorfer machten weiter Druck. In der 37. Minute legte Reidel nach einem schönen Solo den Ball zum 1:2 hinter die Linie. Von dieser Aufholjagt angetrieben gab es mehrere Chancen, durch das nun stark offensiv aufgerichtete Team, welches dann durch ein Eigentor von Weischlitz sogar noch vor der Pause auf 1:3 erhöhte. Durch die hohen Temperaturen wurde die Pause herbeigesehnt, um sich kurz erfrischen zu können. 

Die Pause tat gut und Brittling baute den Vorsprung kurz nach wieder Anpfiff auf 3 Treffer aus. Danach schalteten die Adorfer einen Gang zurück und das wurde so gleich in der 55. und 60. Minute von den Gastgebern ausgenutzt und der Vorsprung verringerte sich auf 3:4. Nun war Adorf wieder wach und die Weischlitzer bekamen erneut Druck der wieder in einem Eigentor endete und nun stand es 3:5. Alles war nun ein wenig durcheinander und plötzlich waren wieder die Weischlitzer vor unserem Strafraum. Nach einem Foulspiel bekamen Sie kurz vorm 16er einen Freistoß, der zwar nicht sonderlich gut aber erfolgreich war. 4:5 nach 70 Minuten war kein Ergebnis mit denen sich Adorf zufrieden geben wollte und so schoss Geier das 4:6 und wirkte dabei, wie wenn er nie weg vom Platz war. Das elfte und zugleich letzte Tor dieser verrückten Partie konnte Oeser zum Endstand von 4:7 erzielen. Dieses Ergebnis bedeutet Tabellenplatz 2 und Vorfreude auf den 30. August, wenn das Team aus Straßberg zu Gast in Adorf ist. http://bit.ly/1WyFLXp (andr)

Tore:

1:0 P. Lorenz (9'); 1:1 Oeser (25'); 1:2 Reidel (37'); 1:3 Müller (ET 43'); 1:4 E. Brittling (49'); 2:4 Trampel (55'); 3:4 V. Lorenz (60'); 3:5 Ludwig (ET 62'); 4:5 Deeg (70'); 4:6 R. Geier (74'); 4:7 Oeser (87')