1. Spieltag Herren - FSV Bau Weischlitz 1 : 1 VFC Adorf

Der VFC Adorf startet mit einem hart umkämpften Unentschieden in die neue Vogtlandklassesaison. Nach einer kurzen Abtastphase in den ersten 10. Minuten des Spiels, hatte Strobel die bis dahin größte Möglichkeit zur Führung. Doch sein Distanzschuss wurde vom Weischlitzer Keeper gut pariert. In der 18. Minute dann auch die erste Chance für Weischlitz, doch Rubner, in seinem ersten Pflichtspiel im Herrenbereich des VFC Adorf, konnte den Freistoß noch über die Latte lenken. Danach verflachte das Spiel. Auf beiden Seiten wurde sich für gut 10 Minuten ausgeruht, bevor der VFC Adorf seine Drangphase begann. Die erste Möglichkeit darin hatte Seifert. Nach herrlicher Flanke von Polster, köpfte er etwas zu unplatziert aufs Tor, sodass der starke Weischlitzer Keeper noch gerade so halten konnte. Doch auch die Weischlitzer hatten ihre Aktionen in der Offensive. Ein abgefälschter Ball titschte im Strafraum nochmal auf, änderte seine Richtung und fiel zum Glück für den VFC Adorf in der 36. Minute nur an die Latte. Danach übernahm aber wieder Adorf. Zuerst Schneider und dann Polster hatten den Führungstreffer auf dem Fuß bzw. Kopf. So fiel auch das 0:1 für den VFC Adorf in dessen stärksten Phase. Nach Eckball von Polster, konnte Schneider in der 40. Minute einnicken. Wiederum gab es weitere Möglichkeiten für Seifert und Rudau auf ein weiteres Tor. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff, wurde Seifert wegen einer Tätlichkeit, vorzeitig vom Schiedsrichter des Platzes verwiesen. 

So standen in Halbzeit zwei nur noch 10 Adorfer auf dem Feld. Das wollten die Weischlitzer natürlich nutzen und rissen von Beginn der zweiten 45. Minuten das Spiel an sich. Adorf setzte mehr und mehr auf die „Mauertechnik“. So kam es zu vielen Chancen für die Heimmannschaft aus Weischlitz. Einige davon konnte der Adorfer Torhüter noch gut parieren. Doch in der 87. Minute bekamen die Weischlitzer einen Freistoß von der linken Seite. Es schien so, als ob der Ball bereits geklärt war, doch Gork auf Seiten der Weischlitzer, konnte noch zum 1:1 vollenden. Zu allem Überfluss musste auch noch Rudau nach gelb-roter Karte den Platz vorfristig verlassen. Am Ende hat man wohl eher einen Punkt gewonnen, als zwei Punkte verloren. http://bit.ly/1UKTOY8 (esch)

Tore:

0:1 Schneider (40'); 1:1 Gork (87')

 

Startaufstellung:

Rubner, Anton; Puchta, Paul; Lang, Alexander; Polster, Mario; Keller, Felix; Jäkel, Sebastian; Strobel, Jens; Schneider, Daniel; Rudau, Ricco; Schreiner, Benny; Seifert, Ronny

 

Ersatzbank:

Schreiner, Eric (ETW); Schmidt, Benjamin (77' für Keller); Hiller, Thomas; Thalmann, Lukas (45' für Schneider)

 

Schiedsrichtergespann:

Rene Schmidt; Jan Summerer; Enrico Zorn