25. Spieltag Herren - VFC Adorf 2 : 1 SpVgg. 1862 Neumark

Zwei Spieltage vor Schluss war es für Adorf unbedingt notwendig den Dreier zum sicheren Klassenerhalt vor heimischer Kulisse einzufahren. In der Anfangsphase war sofort zu erkennen, mit welch großem Willen der Gastgeber begann. Haller lief in der 9. Minute auf rechts in den gegnerischen Strafraum und wurde von seinem Gegenspieler noch leicht berührt, so dass er zu Fall kam. Den fälligen Strafstoß verwandelte Seifert zur frühen Führung. Kurz darauf landete ein Freistoß von Jäkel an der Latte und den Abpraller setzte Schreiner, selbst überrascht, knapp am Tor vorbei. Neumark setzte von nun an energischer nach, die daraus resultierenden Chancen hielt jedoch Heilmann im Tor der Gastgeber. Einen durch meckern des Gästetorhüters verursachter indirekten Freistoß in deren Strafraum nutzte Rudau zum 2:0 mit dem Halbzeitpfiff. 

Mit Beginn der zweiten Hälfte begann Neumark das Spiel an sich zu reißen. Mit klug vorgetragenen Angriffen drängten sie Adorf immer mehr in deren eigene Hälfte. In dieser Phase erwies sich Heilmann im Tor als sicherer Garant. Beim Anschlusstreffer der Gäste durch Toni Herrmann, nach Eckball von Könze, hatte er jedoch das Nachsehen. Nun war es ein offener Schlagabtausch, Neumark drängte auf den Ausgleich und Adorf setzte Konter. Seifert hatte in der 76. Minute die große Chance zur Entscheidung, seinen platzierten Schuss, jedoch parierte Mark Herrmann glänzend. Am Ende jubelte jedoch Adorf über drei Punkte und den sicheren Klassenerhalt. (mirw)

Tore:

1:0 Ronny Seifert (9'); 2:0 Ricco Rudau (45'); 2:1 Toni Herrmann (67')

 

Startaufstellung:

Benny Heilmann; Paul Puchta; Maik Vieweger; Konrad Haller; Sebastian Jäkel; Jens Strobel; Felix Keller; Daniel Schneider; Ricco Rudau; Benny Schreiner; Ronny Seifert

 

Ersatzbank:

Göran Albert (ETW); Mathias Sauer (77' für Jäkel); Sven Bohmeier; Benjamin Schmidt (87' für Seifert)

 

Schiedsrichtergespann:

Sebastian Fritzsch; Paul Werrmann; Thomas Schmidt