Vorschau auf’s Wochenende 16./17.05.2015

Herren - 17.05.2015 15:00 - VFC Adorf : SpVgg Heinsdorfergrund

Am Sonntag steht für unsere erste Mannschaft ein 6-Punkte-Spiel auf dem Programm. Gegen die Gäste von der SpVgg Heinsdorfergrund ist man im Prinzip zum Siegen verdammt, möchte man nicht auf einen möglichen Abstiegsplatz rutschen. Nur noch zwei magere Pünktchen Vorsprung hat unsere Mannschaft (10. Platz) vor den zwölftplatzierten Heinsdorfern. Für unsere Mannschaft spricht, dass man zuhause spielt. Auf heimischem Platz machte die Truppe um Coach Singer zumeist eine gute Figur. Die Tendenz der bisherigen Duelle sieht jedoch die Gäste klar im Vorteil. Von den sieben direkten Vergleichen konnte die SpVgg vier für sich entscheiden. Zweimal endete die Partie unentschieden, einmal konnte der VFC als Sieger den Platz verlassen. Nun muss man alles daran setzen, endlich den zweiten Dreier gegen die Heinsdorfer zu holen. Dazu muss man den Willen und die Einsatzbereitschaft aus der ersten Halbzeit der vergangenen Woche wieder abrufen. Bleibt noch zu hoffen, dass sich die Personalsituation nun endlich ein wenig verbessert. Geleitet wird die Partie von Michael Moch. Als Linienrichter fungieren Marco und Michael Leihkamm. Das Hinspiel endete 3:1 für Heinsdorfergrund.

Herren Res. - 17.05.2015 13:15 - VFC Adorf : SpVgg Heinsdorfergrund

Bei unserer zweiten Vertretung (7. Platz) wechselten sich zuletzt Licht und Schatten in regelmäßigen Abständen ab. Nach der 1:6 Pleite aus der Vorwoche müsste man demnach wieder einen überzeugenden Auftritt erwarten. Ein Sieg gegen die auf Rang 12 liegenden Heinsdorfer scheint dabei durchaus möglich. Zum einen ist unsere Reservemannschaft traditionell bei Heimspielen besser besetzt und zum anderen hat bereits das Hinspiel gezeigt, wie man gegen die Mannen vom „Kalten Feld“ gewinnen kann. Damals endete die Partie 2:1 für unsere Farben. Besonders Acht sollte unser Team jedoch auf den gegnerischen Torjäger Andre Seidel geben. Dieser hat mit bisher 21 Toren fast die Hälfte aller Heinsdorfer Treffer erzielt. Referee der Partie wird Jens Degenkolb sein. 

Spiele der Jugendmannschaften:

F-Junioren - 16.05.2015 10:00 - VFC Adorf : SG Jößnitz 2

Auf geht‘ VFC

(bsch)