19. Spieltag Herren Res. - TSV Nema Netzschkau 2 : 1 VFC Adorf

Leider konnte sich unsere Mannschaft, im Vergleich zur letzten Partie vor der Osterpause gegen die Con, nur wenig steigern. So setzte es auch gegen die Netzschkauer eine verdiente 2:1 Niederlage. Somit blieb die Mannschaft das zweite Mal in Folge punktfrei. Von Beginn an war die Heimmannschaft bissiger und bemühter um den Ball. Vom Spiel hatte unsere zweite Vertretung nur sehr wenig. Immer wieder gab es Ungenauigkeiten im Spielaufbau, vielleicht hin und wieder dem sehr stumpfen Rasen geschuldet. In der 34. Minute wurden die Netzschkauer das erste Mal zum Tore schießen von der Hintermannschaft eingeladen. Bischof nutze diese Chance allein vorm Tor. Vor der Halbzeit gab es noch eine strittige Situation, in welcher sich der sonst souveräne Schiedsrichter, zu Adorfs Gunsten und nicht für einen Strafstoß entschied.

Ein unverändertes Bild nach der Pause, Netzschkau ackerte mehr und bei Adorf lief nichts nach vorne. Wieder einen individuellen Fehler konnte Förster in der 51. Minute zur 2:0 Führung für die Heimelf nutzten. Danach gab es einige Wechsel auf der heimischen Seite und es schien so, als ob die Adorfer Reserve langsam besser ins Spiel kommt. Vielleicht schalteten aber auch die Netzschkauer Mannen einen Gang zurück. Jedenfalls gab es erstmals Schüsse auf das Tor der Heimmannschaft. Der Anschlusstreffer durch Hiller in der 86. Minute kam allerdings zu spät. In der nächsten Woche steht ein weiteres Auswärtsspiel an. Schon jetzt ist abzusehen, dass sich die Personalsituation keinesfalls verbessern wird. http://bit.ly/1z61mIZ (esch)

Tore:

1:0 Mathias Bischof (34'); 2:0 Georg Förster (51'); 2:1 Thomas Hiller (86')