1. Spieltag Meisterrunde C-Jugend - SpG Bad Brambach/Adorf 5 : 3 SpG Zobes/Ruppertsgrün

Im ersten Spiel der Meisterrunde hatten wir die Spielgemeinschaft Zobes/Ruppertsgrün zu Gast, die in ihrer Staffel den 5. Platz belegten. Die ca. 30 Zuschauer sahen im Stadion an der Elsterstraße zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Die Gäste, welche sehr defensiv eingestellt waren, lauerten mit ihrem schnellen Stürmer Florian Reinhold auf Konter und verteidigten ihr Tor sehr diszipliniert. Die erste Chance für unsere Mannschaft ergab sich in der 2. Minute durch Toni Sieber, der das Tor mit einem Schuss aus ca. 16 Meter weit verfehlte. Es zeichnete sich jetzt ab, dass dieses Spiel ein Geduldsspiel werden sollte. In der 8. Minute hatte Toni Sieber nach einen Einwurf von der linken Seite und einem guten Zuspiel von Jan Stavenow seine nächste Chance. Der Ball sollte das Tor wieder verfehlen. Der Gegner, der auf Fehler unserer Mannschaft lauerte, kam in der 22. Minute das erste Mal zum Zug. Nach einem gut geklärten Ball in der Hintermannschaft und einen Befreiungsschlag, kam es zu einem Laufduell zwischen Florian Reinhold und unserem Luis Wunderlich. Dieser konnte den Ball nicht klären und so erzielte Florian R. das 0:1 (22.). Unsere Mannschaft spielte in der Folgezeit ungeduldig und schlecht gegen den Ball weiter. Man merkte ihnen an, dass es für sie ein ungewohntes Gefühl ist. So kam es in der 33. Minute wiederum zu einem Abstimmungsfehler in unserer Abwehr, den die Nummer 7 der Gäste Lea Huber zum Pausenstand von 0:2 nutzte.

Nach der Pause wollte die Mannschaft schnell den Anschlusstreffer erzielen, um wieder ins Spiel zu finden. Dies gelang ihnen durch ein druckvolles Spiel und ein frühzeitiges Stören der Angriffsbemühungen der Gäste, aber das Tor wollte nicht fallen. Diese spielten auch in der zweiten Hälfte sehr defensiv und standen mit 9 Mann am eigenen Sechszehner. Durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und einen Stellungsfehler unserer Hintermannschaft, kam Florian R. wieder gefährlich in Richtung Tore von Ben Franzky. Diese Chance ließ er sich in der 36. Minute mit einem überlegten Heber über unseren Schlussmann nicht nehmen und erzielte so das 0:3. Das Spiel schien jetzt gelaufen zu sein, doch unsere Jungs wachten nun auf und zeigten Kampfgeist. Fabrice Henkel überraschte mit einem tollen Schuss, der Schlussmann der Gäste nur abprallen lassen konnte. Toni S. stand genau richtig und verkürzte auf 1:3 (39.). In der 53. Minute nahm Martin Mildner, der in der Halbzeit für Robin Winter kam, allen Mut zusammen und schoss aus ca. 25 Metern auf das gegnerische Tor und erzielte den Anschlusstreffer. Der Gegner, der nun etwas nervös wurde, machte mehr Fehler. So kam direkt eine Minute später der Ausgleichstreffer durch Anton Heßler aus ca. 30 Meter Entfernung zu Stande. Der Ball senkte sich hinter den schlecht stehenden Torwart der Gäste. Unsere Mannschaft wollte jetzt die 3 Punkte und kämpfte weiter. In der 55. Minute wurde Toni S. im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den dafür gegebenen Elfmeter verschoss der Gefoulte. Das Spiel ging jetzt noch druckvoller in Richtung gegnerisches Tor. In der 60. Minute erzielte Jan Stavenow nach gutem Zusammenspiel mit Martin Mildner und Toni Sieber die 4:3 Führung. Den Schlusspunkt setzte nach einem Diagonalpass von Luis Wunderlich Toni Sieber (69.). Die Jungs bewiesen in der 2. Halbzeit ihren Ehrgeiz, Kampfgeist und Zusammenhalt und drehten den 0:3 Rückstand in einen 5:3 Sieg. (mikb)

Auswechselungen:

36' Martin Mildner für Robin Winter

57' Benjamin Mootz für Eric Clasen

61' Moritz Wunderlich für Kevin Glaßl