C-Jugend erkämpft sich 3. Platz in der Halle

Unserer C-Jugend trat heute in der Endrunde der vogtländischen Hallenkreismeisterschaft an. Gespielt wurde in der Plauener Kurt-Helbig-Halle. Der Auftakt gelang schon gut. Das 1. Spiel gewann unserer Mannschaft mit 3:1 gegen die Wackeraner. Leider setzt es im zweiten Spiel  eine 5:0 Niederlage gegen den Landesligisten VFC Plauen. Mit einem 4:0 Sieg über die SpG Mühltroff/Pausa wurde der Weg ins Halbfinale geebnet. Dort wartete die Mannschaft der SpG Reichenbach/Schönfels. Bereits jetzt war es ein großartiger Erfolg der Mannschaft!

Im Halbfinale traf man auf den späteren Sieger. Nach der Spielzeit von 12 Minuten stand es zwischen unserem Team und der SpG Reichenbach/Schönfels 2:2 unentschieden. Leider verlor man das anschließende 9-Meter-Schießen denkbar knapp mit 3:4. Im letzten Spiel revanchiert sich unserer C-Jugend für die 5:0-Klatsche gegen den VFC Plauen in der Gruppenphase, mit einem 3:0 Sieg im „Kleinen Finale“. Somit erkämpften sich die Jungs einen hervorragenden dritten Platz in der vogtländischen Hallenkreismeisterschaft 2014/2015 in ihrer Altersklasse. Außerdem stellt unserer Mannschaft mit Toni Sieber den Torschützenkönig mit 13 erzielten Toren. Herzlichen Glückwunsch! 

Dass die C-Jugend-Mannschaft nicht nur in der Halle top ist, sondern auch unter Freiluft gut aufspielen kann, wird sie ab dem 21.03.2015 in der Meisterrunde präsentieren. (mikb/esch

Plätze 1 bis 3:

  1. SpG Reichenbach/Schönfels
  2. VfB Auerbach
  3. VFC Adorf