13. Spieltag Herren - VFC Adorf 2 : 0 VfL Reumtengrün

Trotz schwer zu spielendem Platzes war es eine von beiden Seiten intensiv geführte Partie.

Adorf begann sehr konzentriert und war um Ballbesitz bemüht. Die erste große Chance hatte Puchta in der 19. Minute, doch anstatt abzuschließen spielte er noch mal quer. Reumtengrün konnte klären und nutzte seinerseits dieses Signal der Gastgeber um endlich ins Spiel zu kommen. Kurze Zeit später flog der Ball diesmal am Tor der Adorfer knapp vorbei. Nun war der Gast im Spiel, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. In der 33. min nahm Haller halblinks Maß und vollendete per Fernschuss unhaltbar zur 1:0-Führung der Platzherren.

In Halbzeit zwei musste Adorf zu Beginn einige Angriffe des Gastes überstehen. Danach fand man wieder zum eigenen Spiel zurück. In der 60. min hatte Reumtengrüns Ebert noch die größte Chance zum Ausgleich. Sein Kopfball ging jedoch knapp am Tor vorbei. Kurz darauf hatte Haller die Möglichkeit zur Vorentscheidung, schob den Ball aber am Torwart und am Tor vorbei. Die Entscheidung fiel, als Seifert im richtigen Moment nachsetzte und in der 79. min das 2:0 erzielte. (mirw)

Tore:

1:0 Konrad Haller (33'); 2:0 Ronny Seifert (79')

 

Startaufstellung:

Benny Heilmann; Stefan Kugler; Paul Puchta; Mirko Gündel; Konrad Haller; Sebastian Jäkel; Rick Röder; Daniel Schneider; Ricco Rudau; Alexander Lang; Ronny Seifert

 

Ersatzbank:

Eric Schreiner (ETW); Benjamin Schmidt (85' für Gündel); Hares Masoun (70' für Haller); Sven Bohmeier

 

Schiedsrichtergespann:

Christian Erler; Andre Lupprian; Michael Filc