9. Spieltag C-Junioren - SpG Bad Brambach/Adorf 5 : 2 SG Jößnitz

Im letzten Spiel der 1. Kreisklasse, Staffel 1, waren wir Gastgeber für den SG Jößnitz. Es könnte heut mit einem Sieg der Staffelsieg perfekt gemacht werden, bevor es dann in die Meisterrunde geht, in welcher, der Kreismeister ermittelt wird. Die Gäste standen vor dem Spiel mit 4 Punkten, aber einem Spiel weniger, auf dem 8. Platz. Vor dem Spiel plagten uns einige krankheitsbedingten Einschränkungen. Das Spiel begann aber, wie erwartet, mit einer guten Offensivaktion durch unseren Angreifern Jan Stavenow der am Sechzehner den Ball auf Toni Sieber ablegt und welcher so gleich in der 2. Minute die 1:0 Führung markierte. Die Gäste spielten nach dem Rückstand einen sehr guten Fußball, nur der Abschluss blieb ohne Erfolg. Unsere Jungs fanden im Verlauf des Spieles kein richtiges Mittel gegen das Pressing der Jößnitzer. So konnte nur durch eine Einzelaktion unseres Torjägers in der 20. Minute das 2:0 erzielen werden. Kurz darauf musste Paul Zeiner, der nicht 100% gesund war, ausgewechselt werden. Für ihn kam Fabrice Henkel ins Spiel. In der 27. Minute erhöre Jan Stavenow auf den 3:0 Pausenstand.

In der Pause wurde Toni Brittling, Moritz Voigt und Martin Mildner ausgewechselt. Eingewechselt wurden Moritz Ludwig, Eric Clasen und Jeremy Winter. Nach dem Wiederanpfiff schossen die Gäste in der 41. und 46. Minute den Zwischenstand von 3:2  Jößnitz drängte weiter auf den Ausgleich, doch in der 51. Minute ging unser Moritz Ludwig beherzt in den Strafraum der Gäste und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den dann fälligen Strafstoß verwandelte Toni Sieber zum 4:2 und seinem 22. Saisontor. Die Gäste spielten danach, entgegen jeder Erwartung, sehr gut weiter und hatten so noch einige Chancen. Um die Abwehr etwas zu unterstützen wurde dann für die letzten 10 Minuten unser Kapitän Toni Brittling nochmal ein gewechselt. Die eine oder andere Großchancen vereitelte unser Torwart Ben Franzky mit blitzschnellen Reaktionen. In der Schlussminute setzte Jan Stavenow den Schlusspunkt. Nach einem hervorragend präsentierten Konter über 3 Stationen vom Abstoß und einem präzisen Pass in die Gasse von Toni Brittling umspielte Jan den Schlussmann der Gäste und machte so seinen zweiten Treffen in diesem Spiel. Er erhöre mit diesem Treffer sein Torkonto auf 6. Als Resümee des Spiels kann oder muss man sagen: "schlecht gespielt, dreckig gewonnen, die drei Punkte mitgenommen und so den Staffelsieg perfekt gemacht. Platz 1, 9 Spiele, 25 Punkte, 41:11 Tore. (mikb)

Tore:

1:0, 2:0, 4:2 Toni Sieber (2', 22', 54'); 3:0, 5:2 Jan Stavenow (28', 70')