12. Spieltag Herren - SpVgg. 1862 Neumark 1 : 4 VFC Adorf

Einen ganz wichtigen Sieg konnte unsere Mannschaft in Neumark einfahren und hat sich so wieder etwas Luft im Tabellenkeller verschafft. Bereits vom Anpfiff weg konnte man erkennen, dass unser Team absolut gewillt ist dieses Match zu gewinnen. Man attackierte den Gastgeber bereits früh und konnte sie so zu Fehlern zwingen. Haller hätte solch einen Fehler bereits in der 10. Minute nutzen können. Sein Schuss verfehlte jedoch knapp das Gehäuse. Besser machte es Rudau in der 22. Minute. Er kann per Kopf nach einer Ecke einnetzten. Nur drei Minuten später erhöht Jäckel auf 2:0 für seine Farben. Er lässt all seine Gegenspieler aussteigen und lässt auch Torhüter Herrmann keine Chance. 

Adorf macht danach weiterhin Druck und wird dafür auch belohnt. Polster setzt seinen Gegenspieler unter Druck, erobert den Ball und vollendet eiskalt zum 3:0. Noch vor der Pause erzielt Jäckel sogar noch das 4:0. Er erläuft einen zu kurzen Rückpass, verlädt den gegnerischen Keeper und schiebt dann ein. Damit war das Spiel eigentlich entschieden. Neumark versuchte zwar nach der Pause nochmal ins Spiel zu kommen, blieb aber meist zu harmlos. Adorf verwaltete den Vorsprung clever und lies kaum etwas zu. Das 4:1 durch Astermann in der 75. Minute spielte keine Rolle mehr. Alles in Allem eine Leistung, auf die sich aufbauen lässt. (bsch)

Tore:

0:1 Ricco Rudau (22'); 0:2, 0:4 Sebastian Jäckel (25', 43'); 0:3 Mario Polster (41'); 1:4 Marcus Astermann (75')

 

Startaufstellung:

Benny Heilmann; Stefan Kugler; Paul Puchta; Mario Polster; Konrad Haller; Sebastian Jäkel; Jens Strobel; Rick Röder; Ricco Rudau; Alexander Lang; Ronny Seifert

 

Ersatzbank:

Göran Albert (ETW); Benjamin Schmidt (73' für Polster); Enrico Schmidt; Tino Walther (87' für Haller)

 

Schiedsrichtergespann:

Romano Wehner; Jörg Wohlrab; Tobias Horlbeck