Vorschau auf’s Wochenende 15./16.11.2014

Herren - 15.11.2014 14:00 - SpVgg 1862 Neumark : VFC Adorf

Kommenden Samstag ist die SpVgg Neumark (6. Platz) Gastgeber für unsere Mannschaft. Der VFC steckt mal wieder mitten im Abstiegskampf und braucht dringend ein Erfolgserlebnis. Immerhin sprangen aus den den letzten fünf Spielen nur magere drei Unentschieden heraus. In Neumark soll somit endlich mal wieder ein Dreier her. Aus den gemeinsamen Vogtlandklasse-Spielzeiten sollte unser Team gelernt haben, dass es in Neumark nicht besonders auf technische Finesse ankommt, vielmehr wird eine richtige Einstellung, Laufbereitschaft und der nötige Siegeswillen benötigt. Dazu muss im Spiel nach vorn wieder mehr Geradlinigkeit erkennbar werden. Die Neumarker haben sich mit zwei aufeinanderfolgenden Siegen erstmal Luft zum Tabellenende verschafft und möchten sicher auch gegen Adorf keine Punkte abgeben. Zudem haben die Gastgeber mit 22 erzielten Toren eine der gefährlichsten Offensiven. Allein Toni Hermann und Marcus Astermann trafen jeweils siebenmal. Bleibt also abzuwarten, was für unser ersatzgeschwächtes Team drin ist. Auch die Statistik gibt keine klare Auskunft. In den direkten Duellen konnten beide Teams bisher dreimal als Sieger vom Platz gehen. Schiedsrichter des Spiels ist Romano Wehner. Seine Assistenten sind Jörg Wohlrab und Sebastian Kirsch.

Herren Res. - 15.11.2014 12:15 - SpVgg 1862 Neumark : VFC Adorf

Auch auf unsere zweite Mannschaft wartet in Neumark eine schwere Aufgabe. Die Gastgeber befinden sich mit einem Punkt mehr als der VFC derzeit auf Platz 2 und werden diesen sicherlich nicht so einfach wieder hergeben wollen. Unser Team wird aufgrund der großen Personalsorgen der ersten Mannschaft sowie einiger anderer Ausfälle definitiv nicht in Bestbesetzung antreten können. Positiv stimmt allerdings die Bilanz gegen die Neumarker. Von insgesamt sechs Spielen gegeneinander konnten fünf gewonnen werden. Mit einem langweiligen 0:0 ist hier auf alle Fälle nicht zu rechnen, fielen doch in diesen Begegnungen immer mindestens 4 Tore. Geleitet wird die Partie von Frank Gutjahr. Bleibt zu hoffen, dass Diese weniger turbulent wird, als es das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams in Neumark war.

Spiele der Jugendmannschaften:

A-Junioren - 16.11.2014 11:00 - SgG Neumark/Irfersgrün : SpG Bad Elster/Adorf

C-Junioren - 15.11.2014 10:00 - SpG Bad Brambach/Adorf : SG Jößnitz

D-Junioren - 15.11.2014 10:30 - SV Bobenneukirchen : VFC Adorf

E-Junioren - 15.11.2014 09:30 - SpG Kürbitz/Unterlosa : VFC Adorf

F-Junioren - 15.11.2014 13:00 - VFC Adorf : Hallenkreisturnier