8. Spieltag C-Junioren - SV Concordia Plauen 1 : 5 SpG Bad Brambach/Adorf

Nach zweiwöchiger Spielpause haben unsere Jungs wieder in das Spielgeschehen eingegriffen. Heute war unsere Spielgemeinschaft zu Gast bei der SV Concordia Plauen, die vor dem Spieltag auf Platz 9 mit 2 Punkten standen. Das Spiel begann sehr einseitig und es gab schon in der 2. Minute die erste größere Chance, die aber leider nicht genutzt wurde. In den weiteren Minuten entwickelte sich ein einseitiges Spiel in Richtung dem Kasten der Gastgeber. Das erste Mal jubeln konnte die Mannschaft und die Bank nach 10 Minuten, nach dem Jan Stavenow das 1:0 erzielte. 

Ab da kamen die Gastgeber durch Kampf ins Spiel und haben sich so einige Torchancen erarbeitet. In dieser Phase des Spiels musste Paul Zeiner verletzt ausgewechselt werden und Robin Winter wurde, der lange Zeit verletzt pausieren musste, eingewechselt. In der 32. Minute schoss erneut Jan Stavenow nach einem hervorragend bespielten Konter über 3 Stationen, nach Abschlag von Torwart Ben Franzky, das 2:0. In der 34. Minute ist durch ein Eigentor von Lucas Martin der 2:1 Anschlusstreffer gefallen. Mit diesem Spielstand geht es in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begann in der 36. Minute mit dem 3:1 durch unseren Kapitän Toni Brittling nach Vorarbeit von Toni Sieber. Es ging danach immer weiter in Richtung des Tors der Gastgeber. Das Spiel wurde jetzt immer einseitiger und so hat unser Torjäger Toni Sieber seinen 18. und 19. Saisontreffer markiert. Das Spiel endete mit dem verdienten Endstand von 5:1 und es wurde so der 1. Platz gefestigt, jetzt mit 22 Punkten und 3 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten, Fortuna Plauen. (mikb)