Vorschau auf’s Wochenende 01./02.11.2014

Herren - 02.11.2014 14:00 - SpVgg Heinsdorfergrund : VFC Adorf

Am kommenden Sonntag ist der VFC zu Gast bei der SpVgg Heinsdorfergrund (Platz 13). Unsere Mannschaft ist etwas aus dem Tritt gekommen und konnte die letzten drei Spiele nicht mehr gewinnen. Anders erging es den Heinsdorfern. Nach schwachem Saisonstart konnte man zwei der letzten drei Spiele siegreich gestalten und so den Anschluss zu den Nichtabstiegsrängen wieder herstellen. Unser Team muss in Heinsdorf gewinnen, ansonsten kann der Gegner bis auf zwei Punkte aufschließen und zieht somit den VFC, wie auch die halbe Liga mit in den Abstiegskampf. Allerdings gehört der Rasen der Gastgeber nicht wirklich zu den Lieblingsspielorten des VFC. Alle drei Auswärtsspiele gegen Heinsdorf gingen bisher verloren und man kassierte mindestens drei Gegentreffer. Überhaupt konnte unser Team von sechs Aufeinandertreffen nur einmal gegen die SpVgg gewinnen. Mit der richtigen Einstellung und der nötigen Durchschlagskraft soll sich das am Wochenende ändern. Leider ist die Personalsituation nach wie vor sehr angespannt und man darf gespannt sein, welche Elf tatsächlich aufläuft. Definitiv auflaufen wird Schiedsrichter Steffen Rüggeberg. Ihm assistieren Mike Herold und Guido Dreißig.

Herren Res. - 02.11.2014 12:15 - SpVgg Heinsdorfergrund : VFC Adorf

Etwas leichter erscheint die Aufgabe für unser Reserveteam. Der VFC II ist gut drauf und konnte bereits viermal in Folge gewinnen. Dass das Spiel in Heinsdorf (Platz 10) jedoch kein Selbstläufer wird, sollte allen Beteiligten klar sein, wenn man sich an die abgelaufene Spielzeit erinnert. Damals verlor der VFC als einzige Mannschaft ihr Hinrundenspiel gegen die SpVgg. Zum Glück für Adorf fiel diese Niederlage nicht ins Gewicht, da die Heinsdorfer ihre Mannschaft zur Winterpause zurückgezogen haben und somit alle Spiele annulliert wurden. Davon ist diese Saison jedoch nicht auszugehen. Möchte unser Team in Heinsdorf also gewinnen, so wird man eine konzentrierte Abwehrarbeit leisten müssen, immerhin hat die SpVgg bereits 24 Treffer erzielt. Allein Andre Seidel hat davon elfmal genetzt und führt damit unangefochten die Torjägerliste an. Geleitet wird diese Partie von Referee Sebastian Kirsch.

Spiele der Jugendmannschaften:

A-Junioren - 02.11.2014 10:00 - SpG Bad Elster/Adorf : SG Stahlbau Plauen

D-Junioren - 01.11.2014 10:30 - Post SV Plauen : VFC Adorf

E-Junioren - 01.11.2014 10:00 - VfB Pausa 1 : VFC Adorf

F-Junioren - 01.11.2014 09:30 - VfB Lengenfeld 2 : VFC Adorf

 

Auf geht’s VFC!

(bsch)