9. Spieltag Herren - VFC Adorf 0 : 0 SV Coschütz

Der SV Coschütz schob sich von Beginn an ab dem Mittelfeld auf die um Ballbesitz bemühten Gastgeber. Die erste Schrecksekunde erlebte Adorf in der 25. Minute, Puchta flog bei seiner Rettungsaktion nicht nur am Ball vorbei, sondern riss auch seinen Gegenspieler im Strafraum um. Der Elfmeterpfiff für Coschütz blieb jedoch aus. In der 33. Minute schoss Polster einen indirekten Freistoß im Strafraum von Coschütz übers Tor. Niemand, der Gästetorhüter, glänzte kurz vor der Pause mit zwei Paraden und verhinderte die Adorfer Führung. Nach Wiederbeginn hatte Ulinsky die größte Chance für Coschütz.

Wenig später kratzte Petzold einen Kopfball von Adorfs Polster von der Linie. Möglichkeiten zur Führung gab es nun auf beiden Seiten. Auf Coschützer Seite vergab man jedoch zumeist überhastet, konnte sich aber beim eigenen Torhüter für die anschließenden Glanzparaden bedanken. Alles in Allem war es ein packendes Spiel, bei dem beide Teams wohl mit dem Punkt zufrieden sein können. (mirw)

Startaufstellung:

Benny Heilmann; Stefan Kugler; Paul Puchta; Mario Polster; Konrad Haller; Sebastian Jäkel; Jens Strobel; Felix Keller; Ricco Rudau; Philipp Simon; Ronny Seifert

 

Ersatzbank:

Göran Albert (ETW); Mike Brittling; Mathias Sauer; Tino Walther; Daniel Schneider (60' für Simon)

 

Schiedsrichtergespann:

Michael Moch; Ronny Bauer; Uwe Petri