7. Spieltag Herren - VFC Adorf 1 : 1 FSV Bau Weischlitz

Weischlitz begann sehr konzentriert und hatte nach vier Minuten durch Lorenz die erste Chance. Wenig später parierte Keeper Richter im Tor der Gäste einen Schuss von Seifert. Das Spiel nahm nun richtig Fahrt auf. Der Gastgeber kam in der Folgezeit zu zwei guten Möglichkeiten. Der größte Aufreger im Spiel war dann ein Zweikampf zwischen Strobel und Lorenz. Nachdem Lorenz den Adorfer am Trikot zog machte dieser eine unnatürliche Bewegung und versetzte Lorenz einen Schlag in die Rippen. Schiedsrichter Schmidt zeigte zum Entsetzten der Gäste beiden Spielern nur die gelbe Karte.

Adorf übernahm langsam die Oberhand, Weischlitz blieb aber bei Kontern stets gefährlich. Zschäck vergab in der 41.min freistehend vor Heilmann. Ein Befreiungsschlag vom Adorfer Keeper landete eine Minute später genau bei Kasimir. Der nutzte die Möglichkeit und hob den Ball über den weit vor seinem Tor stehenden Torhüter zur überraschenden Führung für Weischlitz. Kurz nach Wiederanpfiff hatte Haller die erste große Möglichkeit zum Ausgleich, verstolperte aber den Ball. Adorf erhöhte das Tempo und Weischlitz verteidigte energisch. In der 62.min dann der längst verdiente Ausgleich. Seifert köpfte nach Freistoß von Polster den Ball ins Netz. Wenig später jubelte der Gast, der Treffer von Lorenz wurde aber wegen Abseitsstellung nicht gegeben. Adorf blieb stets gefährlich, vor allem durch Standards, Weischlitz rettete den Punktgewinn über die Zeit. (mirw)

Tore:

0:1 Kasimir (42.); 1:1 Seifert (62.)

 

Startaufstellung:

Benny Heilmann; Stefan Kugler; Paul Puchta; Mario Polster; Konrad Haller; Sebastian Jäkel; Jens Strobel; Felix Keller; Daniel Schneider; Ricco Rudau; Ronny Seifert

 

Ersatzbank:

Eric Schreiner (ETW); Mike Brittling; Enrico Schmidt; Mathias Sauer

 

Schiedsrichtergespann:

Rene Schmidt; Marcus Vogt; Christian Berger